Frage von Toubs, 56

Besseres Internet in einem Jahr. Wieso ist das so?

Hallo,

Wir haben ein neues Haus in einem Neubaugebiet gebaut und haben dann anschließend einen Internetvertrag bei Telekom abgeschlossen. Die Internetgeschwindigkeit beträgt 600 Kb/s. Die Berater von Telekom meinten das wir in einem Jahr die Möglichkeit haben eine 50K DSL Leitung anzufordern. Doch wieso erst in einem Jahr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Guten Morgen Toubs,

hast du mal deine PLZ für mich? Ich kann schauen, wie weit der Ausbau bei dir fortgeschritten ist.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von Toubs ,

Ja klar. Hier: 93309 Thaldorf

Kommentar von Telekomhilft ,

Danke für die PLZ. Also ich sehe keinen geplanten Ausbau. Unter der PLZ finde ich lediglich Kelheim, dort wird der Ausbau Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein.

Kommentar von Toubs ,

Danke. Ich glaube da meinten sie damit. Thaldorf ist ein Dorf das ca. 6km von Kelheim entfernt ist. Es gehört also zum Landkreis Kelheim

Antwort
von Akka2323, 22

War vielleicht ein Fehler zu Telekom zu gehen. Wir sind jetzt gerade zu Unitymedia gewechselt. Die Telekom konnte uns auch kein schnelles Internet anbieten. Jetzt haben wir ein richtig schnelles.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Ja die Telekom ist so eine Sache, wir werden auch demnächst wechseln...

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Sturmpinguuu,

magst du mir verraten, warum ihr wechseln möchtet? Vielleicht kann ich behilflich sein und eure Meinung doch noch ändern. ;-)

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Antwort
von Sturmpinguuu, 31

Weil sie diese Leitung erst ausbauen müssen.

Ist dies nicht der Fall, so ist die Mindestvertragslaufzeit noch nicht beendet, wobei diese eigentlich bei einem wechsel innerhalb des Telekom Netzes außer kraft gesetzt wird

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Es könnte auch sein, dass es Softwareseitig noch nicht vollendet ist. 

Antwort
von TomHermanns, 29

Gut möglich, dass die Telekom aktuell in Eurer Gegend die Netze ausbaut und aktuell auf Glasfaser umgerüstet wird. Eventuell sind die Leitungen auch noch nicht aktiv.

Oft lohnt auch ein Blick zur Konkurrenz (Kabeldeutschland/Vodafone), da diese eine andere Technik nutzen und oftmals schnellere Verbindungen anbieten können.

Kommentar von Toubs ,

Kabeldeutschland meinte das sie zZ. nur eine 1K Leitung freischalten können :'D

Antwort
von XxXHoody, 6

bei mir des auch erst soweit das ich telekom 50K leitung bekomme. in einem jahr.

Antwort
von CalvinZ, 30

vielleicht wird die leitung erst verlegt

Kommentar von Toubs ,

Die Glasfaserleitung wurde verlegt. Aber die schalten uns das nicht frei... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten