Frage von DrSkyfallAsks, 27

Besseres Internet durch TP Link av 1000?

Habe aktuell das PA4010Kit, habe damit so 35Up/30Down, überlenke auf die 7000er(av1000) von tp link zu upgraden, weil ich direkt am router 35Up/95Down hab, würde sich das lohnen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 19

Müsstest du ausprobieren.

Unter Laborbedingungen schaffen deine alten Geräte bis zu 500 mbit/s.

Die neuen könnten 1 gbit/s schaffen.

Allerdings kommt es da sehr auf die verlegten Stomleitungen an und ob da irgendwelche Störfaktoren eine Rolle spielen.

Die beste Lösung ist nach wie vor, dass man ein Lankabel verlegt. Das geht mit unauffälligen Kabelkanälen sogar recht gut.

Kommentar von netzy ,

Unter Laborbedingungen schaffen deine alten Geräte bis zu 500 mbit/s

nicht mal da, die haben nur 100MBit Ports.....

außer man geht von "bis zu...." aus, dann stimmts ;)

Kommentar von DerDudude ,

Sorry, habe nur den Namen bei Amazon angesehen. Da wurde damit geworben, dass es 500 mbit/s leistet.

Ist auch echt selten dämlich, wenn man zwar damit wirbt, dass die Teile 500 mbit/s schaffen, aber selbst nicht so dran glaubt, dass man ihnen nur 100 mbit/s Ports gönnen.

Antwort
von emiltaimacher, 5

würde ich lassen. braucht man nicht unbedingt

Antwort
von svenscheffel, 3

ich würde es auf jeden machen. lohnt sich immer

Antwort
von timnowak, 6

ja, das lohnt sich auf jeden fall. :)

Antwort
von davidhebacher, 3

klaro. nutze das potential

Antwort
von fabiangeissler, 4

ja klar, mach das. lohnt sich immer ;)

Antwort
von phillipernst, 4

ich empfehle es zu machen. lohnst sich bestimmt

Antwort
von jonaslandwehr, 7

jap, mach das. lohnt sich auf jeden fall.

Antwort
von jioejfwioajf, 7

mach das. lohnst sich meiner meinung nach

Antwort
von helloimfrank, 6

ausprobieren oder fachmann fragen. brauchst du überhaupt so schnell?