Frage von GrumpyCat0, 47

Besseres Handy als HTC m8 unter 300€?

Besonders wichtig ist mir die Performance und der Sound, die Kamara ist eher nebensächlich :]

WICHTIG: Falls du ein m8 hast, gibt es noch Updates oder ist es mittlerweile völlig veraltet?

Antwort
von TheRealDeal123, 16

Das HTC One M8 ist noch mit dem "alten" Snapdragon 801 Prozessor von vor zwei Jahren ausgestattet, der war damals echt top und läuft heute auch noch flüssig, nicht nur im M8, sondern z.B. auch im Samsung Galaxy S5, Motorola Moto X (2nd Gen), LG G3, OnePlus One, Sony Xperia Z3 usw.

Die haben alle den gleichen Prozessor.

Das neueste Android (6.0.1 - Marshmallow) läuft auch noch auf dem M8.

Die wahrscheinlich für dich wichtige Frage für dich ist: Wie siehts mit der Zukunft aus?

Und die ist, wegen des alten Prozessors ziemlich schwarz, außerdem unterstützen viele Firmen grundsätzlich ihre alten Modelle nicht länger als 2-3 Jahre.

Bedeutet also: kein neues Android für diese alten Geräte, wenn du viel Glück hast bekommst du vielleicht noch Android 7.0, aber das wars dann.

Ich würde mir also keins dieser alten Geräte mehr kaufen.

Auch das YotaPhone ist eher eine unsichere Sache.

Das OnePlus X ist sehr gut, aber hat eben auch nur den alten 801 und vorallem auch echt keine guten Lautsprecher.

Unter 300€ wäre meine aktuelle Empfehlung:

Das LG NEXUS 5X.

Das hat 1. mit dem Snapdragon 808 schon einen neueren, wenn auch ebenfalls nicht ganz aktuellen Prozessor, aber vorallem:

Stereo Front Facing Speakers, also zwei Lautsprecher vorne und naja, es ist von Google direkt, die ja auch die Software machen.

Sie können also die Software und Hardware perfekt aufeinander abstimmen, alles läuft normalerweise sehr flüssig.

Außerdem was die Zukunft angeht: Das alte Nexus 5(2012-2013!) läuft heute immer noch auf der neusten Android Version. Hier bist du bei Google also gut aufgehoben.

Das 5X bekommt man gerade schon ab 229€.

Der große Bruder, das Nexus 6P, ist noch einmal mehr oder weniger besser in alle, kostet aber auch noch knapp 500€.

Kommentar von GrumpyCat0 ,

Danke, das hat mir wirklich sehr geholfen :] 

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 20

Das Z3 ist sehr gut und hat Android 6.0.1 erhalten

https://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00N9O86...

Antwort
von Kuehlschrank33, 26

schau dir mal das Yota Phone an, das ist ziemlich nice und kostet 299 €

Antwort
von DasHilfeAusHolz, 18

sehr zu empfehlen:

https://oneplus.net/de/x/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community