Frage von Nellyw, 14

Besseres Einprägen von schwierigen Texten?

Hallo Community. Ich muss 50 Verse aus dem Buch "Romeo und Julia" auswendig lernen und fehlerfrei Vortragen.( Ich habe mir die Rolle Julia im 3.Akt,2.Szene ausgesucht als sie mit der Wärterin sprichst ) Ein wenig hab ich schon gelernt aber kleine Wörter vergesse ich oder setze dafür falsche ein. Habt ihr Tipps, wie ich mir Texte richtig einprägen kann? Danke Lg:)

Antwort
von snow22, 11

Den Text ein paar mal durchlesen und dann aufschreiben... Das hilft mir.

Antwort
von DODOsBACK, 14

Such dir eine Aufnahme des entsprechenden Teils - wenn du die Worte hörst, prägst du sie dir besser ein. Wenn du keine Aufnahme findest - nimm es selbst auf, mit Betonung, Rhythmus usw. Sprich es beim Üben mit statt es einfach nur so vor dich hin zu sagen! Und hör es dir auch zwischendurch an, wenn du gerade NICHT konzentriert übst - im Bus, beim Zimmer aufräumen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community