Frage von StuntAllDay, 75

Besseres Auto Motorrad?

Servus leute. Ich hab mehr oder weniger ein problem. Ich stehe zwischem der entscheidung mir ein motorrad zuzulegen oder ein etwas neueres auto.

Zu den Zahlen.

Momentanes auto ein golf 3 mit 60 ps :( Täglicher weg zur arbeit (einfach) 22kilometer Neueres auto wäre der golf 5 gti Der weg zur arbeit sind nur Landstraße und ab und zu durch kleine dörfer.

Ich bedanke mich jetzt schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 30

Hallo,

ich denke, dabei kommt auf zwei Faktoren an:

  1. Wie hoch ist dein Drang nach dem Hobby Motorradfahren?
  2. Wie gut in Schuss ist dein aktueller Golf 3?

Bei 22 km einfache Strecke zur Arbeit ist das Motorrad für den ganzjährigen Gebrauch ungeeignet. Und auch das Wetter im Sommer macht uns immer öfter einen Strich durch die Rechnung.

Wenn du also noch eine ganze Zeit deinen derzeitigen Golf nutzen kannst und einfach Spaß am Motorradfahren haben willst, dann kaufe das Motorrad.

Wenn aber dein Golf 3 "nahe am Verabschieden" ist und du dann ohne einen PKW dastehst, dann kaufe den neueren Golf.

Ich hoffe, ich konnte zu deiner Entscheidungsfindung beitragen ;-)

Viele Grüße

Michael

Antwort
von LordiHas, 49

Ich würde dir zu dem Auto raten. Aus den einfachen Grund das du wahrscheinlich mehr Auto als Motorrad fährst. Und daher bei einen Auto einfach mehr davon hast. Die Gelegenheit mit einen Motorrad rennt dir ja nicht davon :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von badgodesberg, 32

Ich würde dir zu dem Motorrad raten. Du brauchst nicht ein neues Auto zu kaufen, denn du schon ein gutes Auto hast... So kannst du bei schlechtes Wetter mit dem Auto zur Arbeit , und bei schönes Wetter mit dem Motorrad... ok?

Antwort
von mefsio, 37

Kommt darauf an was du erwartest von der Karre. Ein Motorrad macht wahnsinnig viel Spaß. Ein Gti ist eben ein Nutzfahrzeug (und garantiert kein Sportwagen)

Kommentar von nurromanus ,

Ein Gti ist eben ein Nutzfahrzeug

Ich stehe ja nun wirklich überhaupt nicht auf Golf. Aber "Nutzfahrzeug" für einen GTI scheint mir dann doch sehr weit daneben gegriffen.

Kommentar von mefsio ,

Stimmt, Verzeihung. Weder schnell noch Raumwunder noch Sparsam. Nutzen= 0