Hi....auf meinem PC läuft meine Viren Lizenz bald ab. Habe GDATA Total Care. Nun ist meine Frage soll ich die Lizenz verlängern, denn ich fand es eig ganz gut. Oder gibt es noch ein besseres Anti Viren Programm...?
Antworten (12)
-
2
TrustPort Total Protection 2012
http://www.trustport.com/en/products/trustport-total-protection
Dieses Programm hat ebenso wie G Data zwei Scan Engines und die mit Abstand höchste Erkennungsrate, schont aber die Systemressourcen und man kann damit sogar ein portables Antivirus für USB-Sticks generieren.
Außer TrustPort Total Protrection 2012 und G Data Total Care 2012 kann ich unter den Premium Security Suites noch BitDefender Total Security 2012 empfehlen.
-
0Antwort von
Patient888Patient888
G-DATA ist ein bewährtes und gutes Sicherheitskonzept.
Wenn Du aber Browser und am besten Emailprogramm und Messanger virtuell in sowas wie Sandboxie oder Buffer Zone Pro laufen lässt und Du auch sonst nur Programme und Dateien von sicheren Quellen lädst, reicht auch was kostenloses wie Avast. Das hat alles, was heute ein Antivirusprogramm benötigt.
Wenn Du Dich aber wieder für ein kommerzielles Produkt entscheidest, achte darauf, dass die Antivirusprogramme häufig nicht ganz den Funktionsumfang heben wie die Security Suiten. Norton Antivirus oder Kaspersky Antivirus zB haben keinen Webguard für sicheres Surfen, was heute aber unbedingt nötig ist. G-DATA Antivirus dagegen hat einen.
-
0Antwort von
JorgfriedJorgfried
Microsoft Security Essentials gibts kostenlos. Es schützt vor Viren, nervt nicht und frist viel weniger Ressourcen als die großen Komplettpakete. In Verbindung mit der Windows-Firewall und der Nutzerkontensteuerung bist du gut geschützt.
-
-
0Antwort von
JellyBelly1511JellyBelly1511
Ich empfehle dir die kostenlose Version von Avast! Free Antivir, ist echt gut und total einfach zu verstehen ... Aber wenn du Online Kontodaten usw. angibst, empfehle ich ein Kostenpflichtiges Antivirenprogramm. LG
http://www.chip.de/downloads/avast-Free-Antivirus_13010163.html
-
0Antwort von
MaxSiegmayerMaxSiegmayer
GData ist ganz ok ich hatte auch, jetzt halt das Total Care 2012 oder sp ähnlich. Aber Gdata braucht halt viel PC Ressourcen ist aber durch 2 Virenscanner Sicher. Wenn du nichts zahlen möchtest: Avira oder Avast.
mfg MAx ;)
oder von Microsoft die Security Essentials, auch freeware.
Kommentar von
EquinoxeEquinoxe Avira Free Antivirus und Microsoft Security Essentials sind nicht empfehlenswert. Bei Avira bekommt man nur ein Virensignatur-Update pro Tag und das ist miserabel und MSE bietet nicht mehr als einen schlechten Basisschutz.
-
0Antwort von
bAnGsTyLeSxbAnGsTyLeSx
Antivir , Avast , McAfee , Kaspersky aber von antivir ist die kostenlose version nicht so gut
Kommentar von
Patient888Patient888 Leistungsdaten zu Avira Free im Gegensatz zur Premiumversion:
-
-
0Antwort von
nils2000nils2000
avira+norton security center
Kommentar von
nils2000nils2000 is auch free
-
0Antwort von
GenLeutnantGenLeutnant
Wenn es Dir zusagt und Du damit zufrieden bist....dann sollte man ruhig ein paar Euro für den Schutz ausgeben.
-
0Antwort von
WolfsgesangWolfsgesang
Ich rate dir zu McAfee. Es belastet das System nicht und arbeitet fast ausschlie´lich im Hintergrund
Kommentar von
EquinoxeEquinoxe McAfee gehört momentan nicht mehr zu den Top-Programmen!
MSE bietet nicht mehr als einen miserablen Basisschutz!
Was daran miserabel sein soll weiss ich nicht - vielleciht hast du ja Belege dafür.
Außerdem nannte ich es in Verbindung mit weiteren Maßnahmen, die ZUSAMMEN die Sicherheit gewährleisten.
Du kannst dich ja mal bei Virus Bulletin, AV-Comparatives, AV-Test und anderen unabhängigen Institutionen darüber informieren, welches die besten Programme sind und dann wirst du feststellen, dass MSE nur einen minimalen Basisschutz bietet. MSE + Windows Firewall + UAC ist sicherlich besser als gar nichts, aber man kann seinen Rechner besser sichern.
Bei den normalen ahnungslosen risikofreudigen Menschen, die zu Hause an den PCs sitzen, wirst du keine höhere Sicherheit ereichen, da das Hauptproblem immer gegenüber vom Bildschirm sitzt.