Frage von Kiraley, 31

Besseres Andriod System für veraltetes Handy?

Hey zusammen

wichtige Frage, ich hab ein Samsung Galaxy S 3 mini in der Hand, das schon sehr lange und eigentlich will ich es ungern aus der hand geben, allerdings würde ich (hauptsächlich wegen pokemon go) aber auch aus anderen gründen gerne zumindest des betriebssystem android 4.4 draufladen, geht das überhaupt und wenn ja, wo/wie usw...? XD

und meine zweite Frage, wenn das dann doch nicht geht, werde ich mir doch wohl ein neues handy kaufen, und ich habe derzeit eine mini sd karte im alten handy dabei, da ist meine gesamte musik und alle bilder drauf, und ich würde gerne die sd karte nehmen und einfach ins neue handy wieder rein packen, die frage ist nur, wird das handy die sd karte annehmen oder muss des mit formatierung gemacht werden? will ja nicht deswegen alles verlieren was auf der karte ist?

Experten zu beiden fragen sind erwünsch ich brauch klare stimmige antworten ^^

Danke im Voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluberryMuffin, 21

Das mit der SD-Karte ist kein Problem. Einfach darauf achten, dass das neue Handy ebenfalls einen erweiterbaren Speicher hat.

Um azg das S3 Mini eine aktuellere Android-Version spielen, braucht man schon etwas Fachkenntnisse. Am besten, du informierest dich entsprechenden Android-Foren. Die aktuelle Android-Version ist übrigens nicht 4.4 sondern 6

Antwort
von welt101, 13

Probier mal Cyanogen Mod
http://lmgtfy.com/?q=Cyanogen+Mod

Antwort
von Mysterion1, 17

Aktuell ist Android 4.4 nicht mehr, es gibt schon 6.0.1 und im Oktober erscheint 7.0, bzw. gibt es die 7.0 Betas schon für Nexus Geräte. Mit einer Custom Rom bekommst du auch 5.0 drauf. 6.0 glaube ich eher weniger aber schau mal auf xda-developers.com nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community