Frage von JulyBoi, 47

Besserer Prozessor nötig?

Hallo liebe Community,
ich spiele The Crew mit einer Asus GTX 750 Ti (4GB GDDR5) und 8GB DDR3 RAM, Prozessor ist ein i3-2120
Doch das spiel Laggt oft.
Brauche ich dafür einen besseren Prozessor ? Und wenn ja, welchen ?
Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, ..., 24

Wenn du das Mainboard nicht tauschen willst, einen gebrauchten i7 2600.

http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i7-2600-3-4-GHz-Quad-Core-Gebraucht-/331724705...

Kommentar von JulyBoi ,

Würde auch ein i7-3770 passen ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, passt auch. Allerdings wirst du für den ziemlich sicher ein BIOS-Update braiuchen.

Antwort
von rosek, 31

deine cpu ist schon sehr schwach auf den rippen ... hier sollte ein update erfolgen.

mein vorschlag

http://geizhals.de/?cmp=1050218&cmp=1161388

für rund 250 € bekommst du einen i5 + mainboard

bitte sehr

Kommentar von JulyBoi ,

Danke !

Kommentar von JulyBoi ,

Meinst du, ich sollte auch noch nen extra kühler dafür besorgen ?

Kommentar von rosek ,

also die boxed kühler sind in der regel ganz okay ... wenn du aber noch rund 30 € aufwenden möchtest/kannst , rate ich zum alpenföhn brocken

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html

Kommentar von FasDrag3 ,

Jop, die boxed Kühler sind meistens zu schwach, da würde ich an deiner Stelle einen anderen kaufen

Antwort
von Nickelback96, 47

Hmm.... Würde persönlich erstmal sagen, dass n i3 zwar für ne Menge geeignet ist, aber sicher nicht zum spielen. Würde mir also pauschal nen anderen Prozessor kaufen, aber das ist deine Entscheidung. Der Rest passt eigentlich ganz gut.

Kommentar von JulyBoi ,

Und welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?

Kommentar von Nickelback96 ,

Kommt schwer drauf an, ob du dein Mainboard behalten möchtest oder nicht. Da dein aktueller Prozessor nen Sockel hat, der schon länger nicht mehr unterstützt wird, kann man da halt nicht viel am Prozessor tun, ohne auch das Board zu tauschen.

Kommentar von JulyBoi ,

Ich habe schon an einen i7-4790k gedacht (schön teuer aber dann wahrscheinlich eine Investition in de Zukunft + dann müsste ich mir nen Neues mainboard kaufen )

Kommentar von rosek ,

i3 ist auch zum zocken geeignet ... ich selber habe aktuell einen i3 3220 verbaut und kann mit meiner r9 280x alle aktuellen games auf ulta in full hd spielen. bitte keine halbwarheiten verbreiten.

Naja, in deinem Kommentar sind gleich zwei Halbwahrheiten drinnen, aber wenn du das sagst okay :-)

Kommentar von rosek ,

ok , alle games ist übertrieben ... aber gta5 , witcher3 und fallout laufen auf ultra :) ab star wars battlefront sieht das vielleicht schon etwas anders aus ;)

aber bleiben wir beim thema , der i3 - 2xxx ist zu schwach für aktuelle games ;)

die 3.generation des i3 passt aktuell noch zum zocken , wird aber auch so langam zu schwach

Siehste, war das so schwer? :P Ist ja auch nur meine Meinung, dass n i3 eher nicht zum zocken geeignet ist... Die meiste Zeit sind halt vier physikalische Kerne besser als zwei, vor allem bei diversen heutigen Spielen, die Multi-Threading unterstüzten.

Antwort
von DerVerfasser, 31

Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von JulyBoi ,

Kommt drauf an... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community