1

Besserer Notebook Kühler/Ventilator/Lüfer

Frage von Kakao87 Kakao87

Ich suche für das Notebook meiner Freundin einen besseren Notebook Ventilator oder Kühler, da der zur Zeit verbaute es einfach nicht schafft, das Notebook ausreichend zu kühlen. Habe schon den Staub komplett entfernt, aber der PC ist unter last immernoch weit über 90° heiß und im Normalbetrieb über 60°. Leider liegt auch kein Lagerschaden vor, der Kühler ist tip top in Schuss. Denke mal das HP da mist gebaut hat (siehe beschwerden bei Google. Jetzt die Frage: Weiß jemand ob ich dafür einen neuen Ventilator (Fan) mit höherer Drehzahl oder vielleicht sogar einen komplett anderen, kälteren Kühler bekommen kann? Und wenn ja, wo?

Hier die kompletten Daten: Laptop: HP pavilion dv7 2170eg SN: CNF93210JR p/n ist NW673EA#ABD

Nach auseinanderbauen habe ich auch die Beschriftung auf dem Lüfter: Forcecon SZ Brushless Motor F80A DC 5V 0,5A DF9551305MC0T Made in China 073109A

Replace with HP Spare 535438-001

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, da ich nach längerem suchen nichts gescheites finden konnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

das ist nun mal der kompromiß zwischen leistung und gerätevolumen. im flachen notebook kann man keine großen kühler unterbringen. und willst du einen turbo-lüfter, der lärm wie ein düsenjäger oder diese neuartigen dyson-händetrockner macht?

ein klein wenig hilft ein kühler-ständer, der die unterseite anbläst und dort etwas, aber eben nur etwas kühlt.

lass aber auf jeden fall die finger vom auseinanderbauen. diese lüfter sind fest verbaut und lassen sich nicht wechseln. du verlierst ggf. auch die garantie.

wenn deine freundin nur damit spielen will, sollte sich sie überlegen, lieber doch einen pc zuzulegen.

Kommentar von Kakao87 Kakao87

Habe das Notebook gestern schon komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Ich kann sowas, keine Angst. Hatte den Lüfter in Hand, daher weiß ich auch was draufsteht. Garantie ist sowieso schon abgelaufen sonst würde ich es einschicken. Und ja, ich will genau so einen lüfter der Lärmt wie ein Düsenjet solange er gut kühlt, ich weiß nur nicht was für Abmessungen ich benötige und wo ich sowas bekomme. Meine Freundin Spielt eh mit Headset, da mach das überhaupt nix.

Kommentar von akino47 akino47akino47

solche dinger gibt es nicht, das war nur hypothetisch, weil sie kaum jemand kaufen wird.

• 0
    Antwort von Illona41 Illona41

woher willste das wissen? notebooks werden wegen ihrer bauweise e sehr warm, dieser ganze kühlerhype iss nonsens;-) repariere nix , was funktioniert, du verschlimmbesserst nur alles

Kommentar von Kakao87 Kakao87

ich weiß genau das HP bei Reklamation bessere Kühler verbaut, da viele Leute das im I-net geschrieben haben. Bei anfrage an der Tech. Hotline will mir aber keiner Verraten was für Kühler sie verbauen, da die Garantie des Laptops schon abgelaufen ist und mir keiner Helfen will...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.