Frage von Benderage, 66

Wie bekomme ich einen besseren Klang ins Auto?

Hallo Leute ich fahre einen Opel Corsa D (BJ 2011) und möchte einen besseren Sound erreichen. Ich will nicht nur unbedingt einen "fetteren Bass" sondern vor allem klare und saubere Töne vor allem in hohen und tiefen Regionen, auch wenn man die Musik mal lauter dreht. Nun meine Frage: Wie kriege ich für möglichst wenig Aufwand (= Geld) einen guten Sound in das Auto?

Über eure Antworten freue ich mich sehr und wünsche euch einen schönen Tag :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 34

Mit wenig aufwand wohl nicht, da bei neueren autos meist ne menge gebastelt werden muss. Wir haben mal ein autoradio verschenkt genau aus diesem Grund und mit amphi und sub hat es am ende 350€ extra gekostet (ohne radio, sub oder amphi)  also such nach leuten die es schon bei denem modell gemacht haben und guck was die als Erfahrungen haben -> opel foren

Antwort
von H3LF3R, 49

Bessere Lautsprecher und Amplifier holen. :)

Kommentar von Benderage ,

Was ist ein Amplifier? Kenne mich da kaum aus.
Und in welcher Preisklasse sollte ich mich da so bewegen?

Kommentar von H3LF3R ,

Ein Amplifier ist ein Verstärker, wenn der minderwertig verarbeitet ist, wird der Klang schwächer. Den Preis kann man nicht genau definieren. Da gibts alles bis hoch in die mehreren hunderter. Schau mal hier: 

http://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_encoding=UTF8&camp=1638&crea... verst%C3%A4rker&linkCode=ur2&rh=i:aps,k:auto verst%C3%A4rker&site-redirect=de&tag=technikreview-21&url=search-alias%3Daps
 

Da gibt es ganz gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community