Frage von raikja, 89

Besserer Freund?

Hey, ich schreibe seit neustem eine Harry Potter FF und das Mädchen wird sich verlieben. Meine Frage wäre, welchen Jungen findet ir als Freund besser? Draco oder Snape? Bis jetzt tendierte ich zu Snape und hatte schon alles geplant, aber ich weiß nicht ob die Idee so gut ist. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liaya, 49

Kommt darauf an, wie alt ist die Protagonistin? Ein wenig eigenartig, wenn sie sich dann plötzlich in ihren viel älteren Lehrer verliebt... 

Außerdem muss ich SirMoody Recht geben; es gibt wirklich Mengen an Draco Fanfictions. Wenn deine Idee also gut ist und bereits ordentlich durchdacht... warum auch nicht? Übrigens ist es doch völlig egal wen wir besser finden - die Hauptsache ist doch, dass es dir Spaß macht daran zu schreiben, und das es dir gefällt.

Antwort
von WithoutName852, 21

Schniefelus liebt auf immer und ewig Lily. Das wird sich nicht ändern. Wenn deine Protagonistin keine Liebe erwidert bekommt, würde das passen. Als Paar jedoch nicht!

Grundsätzlich solltest du aber auf das Alter achten, das zwischen den beiden liegt! Ein "Mädchen", wie du schreibst - also eine Schülerin - hat nix mit nem Lehrer. Davon ab, dass es sehr... Nennen wir es mal "ungewöhnlich" ist, würde Snape ohnehin von der Schule fliegen (schließlich ist sie minderjährig). Da er seinen Job aber nur für Dumbledore ausüben und einen Auftrag auszuführen (den er nur für Lily macht), wäre es also keine Option für ihn.

Alternative höchstens, wenn es zur Zeit der Rumtreiber spielt und Sev evtl mal ein anderes Mädchen als Lily interessant findet (wie es ausgeht kennen wir dennoch: er liebt Lily, die aber mit James zusammen kommt)

Draco hat da schon etwas mehr charakterlichen Spielraum. Alter passt eher, man weiß, dass er auch ein paar Spielereien mit Pansy Parkinson hatte. Also theoretisch genügend Potential. Wobei man natürlich nicht zuuuu unrealistisch werden sollte (zB eine Muggelgeborene, die null Ahnung vom Magier leben hat und von einem Fettnäpfchen ins nächste hüpft...)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß beim schreiben :)

Antwort
von Dahika, 14

Snape ist kein Junge. Es sei denn, du willst eine Geschichte schreiben, wo er selbst noch ein Junge war. Da war er aber bereits vergeben. An Lily.

Antwort
von SirMoody, 54

Ich find Schniefelus auch besser, von Draco gibt es schon so viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community