Frage von Nopper, 103

Besseren Sound und besserer Look BMW e46 318?

Hallo ich habe einen BMW 318i e46 touring

Nun hätte ich gerne einen satteren Sound der sich jedoch nicht nach Golf Tuner anhört sondern einfach etwas tiefer und lauter wie z.B. beim 325 Und der Look sollte nicht zu kurz bleiben .. am besten 2 Rohre die jedoch nicht zu übertrieben dick aussehen

Könnt Ihr da etwas empfehlen ? Vielleicht sogar mit Video und Link zum Produnkt :)

Bin um jede Hilfe dankbar :)

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 84

Ja also für einen tiefen und dumpfen Klang wie bei einem 325i,fehlen dir da leider zwei Zylinder.Das bekommt nur der Sechsender hin.

Einen guten und lauten klang,bekommt nan auch mit einem 318i hin.Das hängt aber auch von deinen Preisvorstellungen ab.

Das Ding empfehle ich für einen er kleinen Geldbeutel http://www.amazon.de/Novus-Sportauspuff-Gruppe-2x76mm-M-Design/dp/B005Q96KVI

Und das für einen dicken

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Bastuck-Komplettanlage-fuer-BMW-318i-Typ-...

Kommentar von Nopper ,

soll hald nicht so klingen wie jeder vw tuner der rumfahrt und auch ned zu laut sein.. bringen die das hin?

Kommentar von ams26 ,

Also grundsätzlich klingt der 318i schon ganz gut,gerade mit einer Komplettanlage.Das gilt für das 1,9l Modell (118 PS),aber auch für das 2,0l Modell mit (143 PS).Aber halt nicht so wie ein 6-Zylinder.Wobei vor mir letztens,ein 318is E36,mit Sporttröte führ,der wirklich nicht schlecht klang.Sowas läst sich halt auch schwer beschreiben,und ein Video bringt da auch nichts.Bei einem Video,kommt es ja auch immer auf die Tonqualität an und so weiter.Auch mit nem Golf,läst sich das nicht vergleichen.Da gibt es ja auch unterschiedliche Modelle und Motoren.Ein 3er Golf 2,9 VR6,mit Komplettanlage,klingt z.B.ziehmlich gut.Zum Thema Lautstärke.Die meisten Sportauspuffe für den 3er BMW,sind schon recht laut,da das von den BMW Fahrern in der Regel so gewünscht wird.Da sind schon Sportendschalldämpfer relativ laut.Das macht aber eigentlich nichts,da die Schallschutzdämmung des Innenraums,sehr gut ist.

Kommentar von Nopper ,

ich will ja nichts was wirklich laut macht sondern eher einen etwas lauteren dumpfen ton

Kommentar von ams26 ,

Ja gerade das,wird beim 3er halt nicht so leicht sein.Wie gesagt,die meisten BMW Fahrer wollen es er laut.Da gibt es kaum Sportendschalldämpfer oder Komplettanlagen,die etwas zurückhaltender sind.Und so dumpf wie einen 6-Zylinder,bekommst du den 318i auch nicht. / : Klingt aber trotzdem nicht schlecht!

Antwort
von kenibora, 81

Hast Du Deinen Ford Mondeo nicht mehr? Fertig mit der Lehre? Auspuffblenden, egal für welches Fahrzeug gibt es in jedem Autozubehörgeschäft zu kaufen. Riesenauswahl....!

Kommentar von Nopper ,

ford mondeo gut verkauft - bmw 318 e46 is gekommen 👍 jetzt zum thema: Hab im Internet schon viel in die Richtung rumgeschaut aber die scheinen mir fast alle zu lange weil man ja dann gleich mal am Endtopf ansteht oder der Auspuff ewig übersteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community