Besseren Pc Kühler,bringt das was?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein größere Kühler lohnt sich nur in folgenden Fällen:
1. Du siehst dein Prozessor wird unter Last sehr heiß (Messprogramme wie tempcore) und die Kühlung reicht nicht aus. Mögliche Folgen sind natürlich die Schädigung des Prozessors sowie dass sich dein PC Überhitzung ausschalten wird.
2. Dein Kühler ist dir zu laut: Manchen Menschen macht ein lauter PC nichts aus, manche werden dabei wahnsinnig. Stört dich dein lauter Kühler: hol dir einen leiseren, der dennoch eine gute Kühlleistung vorweisen kann. Hier informierst du dich am besten vorher über das Produkt. Ein leiser aber nutzloser Kühler ist Müll.
3. Du willst aufrüsten oder Übertakten: Beim Übertakten würde ich dir fast sogar eine Wasserkühlung empfehlen, da du dein Computer über seine gedachte Leistungsgrenze forderst und er zerstört wird wenn du nicht kühlst. Beim Aufrüsten würde ich mir im Internet die Ehrfahrungen von Anderen zu nutze machen. Falls du dennoch Probleme haben solltest kommen wir wieder zu Beispiel 1 zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoFaceArtworks
30.07.2016, 21:12

Danke für die Schnelle und Hilfreiche Antwort <3

0