Frage von GerhardKapper, 21

bessere Stürmer als Torhüter?

Hey Leute! ich habe ein kleines Problem, weil ich Torwart bin, mir die Position zwar sehr gut gefällt aber ich eine Person bin die sehr gerne dem Ball nach läuft und eigentlich auch den Körper für einen Stürmer hat. mit sehr schnell meine ich auch sehr schnell- 36,9 KMH war ich letztens schnell und das ist bei uns im Verein meiner Meinung nach schwer zu toppen. ich habe ideale Voraussetzung für einen Stürmer- das sagt zumindest mein Trainer. Jedoch weiß ich nicht ob ich all das was ich als Torhüter in den letzten Jahren erlernt habe aufgeben möchte. Ich würde mich über Antworten freuen die meine Entscheidung erleichtern. Liebe Grüße.

Antwort
von KartoffelRapper, 3

Ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe das Glück, dass wir zwei Torhüter in der Mannschaft sind. Dadurch konnte ich auch schon zwei Spiele im Sturm spielen. Mir hat es zwar gefallen, aber ich stehe dennoch lieber im Tor.
Das musst du selbst entscheiden. Falls ihr auch mehrere Torhüter in der Mannschaft seid, brauchst du die Idee nur mit deinem Trainer absprechen und dich im Training auch möglichst Offensiv zeigen.
Viel Erfolg!

Antwort
von Montex, 7

Mir gehts momentan genau so nur ich bin Innenverteidiger und würd auch lieber Stürmer spielen mach einfach was du für richtig hältst.

Antwort
von torte1985, 4

Welche liga kickst du?
Denke in den unteren Ligen ist das kein Problem.

Antwort
von limekuchen, 10

Mach das was du willst. Sag dem Trainer, dass du es mal im Sturm versuchen willst. Verkacken kannst ja ned. Kannst halt nur kein Tor schießen im schlimmsten Fall. ;D

LG

Der limekuchen

Antwort
von ElTorrito, 15

War auch lange im Tor und bin dann später ins Feld gegangen. Ist alles möglich solang eure Stürmer Gurken sind :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community