Frage von Falkensinn, 43

Bessere Stellenanzeige als Jobbörse und IHK Lehrstellenbördse?

Kennt ihr andere Seiten als Jobbörse und die IHK Lehrstellenbörse ich suche und ich habe mich schon bei vielen Betrieben beworben aber ständig bekam ich absagen. Noch nicht mal bist zum Vorstellungsgespräch habe iche s geschafft

Antwort
von rotreginak02, 11

Ob sie besser sind, kann ich dir nicht sagen, aber ich kenne einige, die erfolgreich über diese Seiten waren:

www.kimeta.de

www.ausbildungsplatz.de

www.indeed.com

Es mag auch an schlechten Anschreiben (08/15 Dinger a la Serienbrief) liegen, bei denen der AG sich nicht persönlich angesprochen fühlt, und deine Motivation nicht überzeugend genug deutlich wird.

Schlechte Schulzeugnisse mögen dich ebenfalls benachteiligen...deshalb muss der Rest umso überzeugender sein.

Hier noch gute Tipps zur Bewerbung:

www.karrierebibel.de

Die viel Erfolg

P.S.: du kannst auch mal auf www.azubiyo.de die Tests zu den verschiedenen Berufen machen...und vielleicht dabei herausfinden, was wirklich zu dir passt..... ein Chemielaborant ist doch sehr sehr weit von einem Kaufmann entfernt und ein Insustriemechaniker wiederum von beiden...

Antwort
von DerHans, 27

Du kannst einfach auf die homepage der Firmen gehen. Dort kannst du dich meistens direkt online bewerben, und deine Anhänge hoch laden.

Natürlich solltest du diese Anhänge erst einmal von einem Profi überprüfen lassen.

Kommentar von Falkensinn ,

Ich lasse meine Bewerbungen von einem Profi überprüfen langsam denke ich es liegt an meinen Noten :I

Kommentar von sozialtusi ,

Wie sehen die denn aus?

Kommentar von DerHans ,

Dann stell dir doch einmal eine Bewerbermappe online zusammen. (das geht bei der Agentur für Arbeit ziemlich professionell)

Natürlich sollten deine Bewerbungen nicht aussehen, wie eine "Postwurfsendung"

Antwort
von sozialtusi, 31

Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass an Deiner Bewerbung etwas nicht stimmt oder Deine Qualifikation nicht passt.

Was willst Du denn machen?

Kommentar von Falkensinn ,

Ausbildung ^^ Ich habe mich für die Berufe Industriemechaniker, Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Chemielaborant beworben ständig bekam ich nur absagen

Kommentar von sozialtusi ,

Und wie viele Praktika hast Du in diesen Jobs bereits absolviert?

Kommentar von DerHans ,

Das solltest du natürlich keinesfalls durchblicken lassen, dass du dich so unterschiedlich bewirbst. 

Dann passt du für KEINEN der angestrebten Berufe.

Kommentar von Falkensinn ,

Wieso das ?

Kommentar von DerHans ,

Weil das bedeutet, dass du dir nicht sicher bist, was du machen willst. Ein Arbeitgeber muss also damit rechnen, dass du nach 2 Wochen keine Lust mehr hast.

Antwort
von Appelmus, 34

Die meisten anderen Stellenbörsen bedienen sich aus der Jobbörse. Wenn du es noch nicht einmal bis zum Vorstellungsgespräch schaffst, dann hilft es dir nicht, wenn du andere Stellenbörsen suchst. Dann solltest du dringend Anschreiben und Lebenslauf überarbeiten.

Antwort
von tapri, 13

dann solltest du deine Bewerbungsunterlagen überprüfen lassen, denn das scheint mir doch sehr komisch.

Hast du Zeit, dann biete ein kostenloses Praktikum für ein paar Tage an.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community