1

Bessere "Standartlautsprecher" (Sound) im PKW ??

Frage von hannes0077 hannes0077

Hallo,

ich fahre einen Opel Omega B Kombi. Ich habe dort die Standartlautsprecher drinn. Jeweils rechts und links vorne in den Türen und rechts und links hinten in den Türen.

Da ich of mit umgeklappter Rückbank fahre und die Ladefläche komplett brauche , habe ich keine Möglichkeit mir großartigt dort was reinzubauen. Aber ich hätte doch gerne einen besseren Sound.

Gibt es für den Standartplatz, wo gerade meine vier Lautsprecher drinn sind bessere Lautsprecher ? Oder was habe ich für möglichkeiten einen besseren Sound zu bekommen ohne große Umbauten ?

Ich nutze folgendes Autoradio: JVC KD G351

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von luzy0160 luzy0160

Baue einfach mal die Abdeckungen ab. Die meisten Boxen haben Standartgrössen (13 er oder 16 er) Schaue besser zum Media oder Saturn weil der Conrad (Sorry nach oben) nur Müll hat und die auch keine Ahnung haben.

Kommentar von massivgrass massivgrassmassivgrass

ja conrad ist einfach nur überteuert und in den Märkten ist alles einfacher abzuwickeln, aber Saturn ist auf keinen Fall besser als conrad, weil die alles auch nur überteuert verkaufen (Mäuse, Lankabel... für 3 Euro kosten dort locker 10) und nur geschult sind, den Kunden irgendwas anzudrehen anstatt ihn sachlich zu beraten. Vor allem bei den beiden großen Händlern stehen die PMPO-Werte auf den Boxen ganz fett drauf, wobei das nur die elektrische Belastbarkeit angibt und nicht die mechanische/ Akustische; für diese RMS- Werte muss man dann meistens eine Lupe nehmen.

• 1
    Antwort von abeckem abeckem

natürlich kannst Du bessere Lautsprecher kaufen und einbauen. Du solltest nur auf den Durchmesser, die OHM Zahl und die Einbautiefe achten

• 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

guck einfach welche Dimensionen sie haben und welche Impedanz dein Radio abkann und bestell' dir dann passende Boxen bei reichelt oder conrad oder sonstwo.

• 0
    Antwort von Dudy1 Dudy1

Standart-Lautsprecher oder Standard-Lautsprecher?

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Ich hab auch einen Omega B Caravan - da sitzen die hinteren Lautsprecher seitlich im Dachhimmel.Schau mal, ob das bei deinem auch geht. Wenn nicht, bau dir doch hinten in den Laderaum welche ein - unter die Verkleidung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.