Stimmt das, dass wenn man viel Wasser trinkt auch die Sehkraft sich verbessert? Und wenn ja warum?
Antworten (11)
-
2Antwort von
andreas48andreas48
die Zufuhr von Flüssigkeit ist funktionell notwendig für das richtige Arbeiten aller Organe im Körper
-
2Antwort von
ReproRepro
Ich glaube schon, daß die Zufuhr von Flüssigkeit den Körper insgesamt beeinflusst. Auf jeden Fall wird die Sehstärke nicht schlechter, darum trink!
-
-
0Antwort von
schalmei Ich weiß es nicht, aber die Zeitschrift VITAL schrieb 2005:
Wer täglich mehr als zwei Liter Wasser oder Kräutertee trinkt, der verbessert seine Sehkraft, um bis zu 0,5 Dioptrien.
http://www.med-magazin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=99
-
0Antwort von
Verach Das kommt vermutlich darauf an, wieviel Wasser man vorher getrunken hat. Wenn man eher zuwenig Wasser trinkt, dann kann das schon sein. Das Auge (der Glaskörper) hat nämlich einen Wassergehalt von 94-96%, ganz im Gegensatz zu beispielsweise den Zähnen (Wassergehalt ca. 10%)
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
Absoluter Blödsin !!!! Genau so wie das mit dem Carotin!!!! Hilft alles nix um euch vor einer Brille oder Kontaktlinsen zu bewaren ;)
-
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Auch das Essen von rohen Karotten soll die Sehkraft stärken oder hast Du schon mal einen Karnickel mit Brille gesehen !
-
0Antwort von
AbendscheinAbendschein
Stimmt nicht. Zielwasser gibt es nicht, das ist eher eine Redensart.
Carotin soll gut für die Sehkraft sein, allerdings ist es nicht jedermanns Sache mit dem Karottensaft. Ich find das Zeugs mehr als widerlich, aber man sollte oft diese Vitamine zu sich nehmen, Beta Carotin ist aber gut für die Sehkraft. Also am besten die Sachen zu sich nehmen, wie u. a. Karotten oder Möhrensaft und dann könnte es evtl. ein bisschen besser werden.