1

Bessere Sehkraft

Frage von rasam rasam

Stimmt das, dass wenn man viel Wasser trinkt auch die Sehkraft sich verbessert? Und wenn ja warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

die Zufuhr von Flüssigkeit ist funktionell notwendig für das richtige Arbeiten aller Organe im Körper

• 2
    Antwort von Repro Repro

Ich glaube schon, daß die Zufuhr von Flüssigkeit den Körper insgesamt beeinflusst. Auf jeden Fall wird die Sehstärke nicht schlechter, darum trink!

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Stimmt nicht.

• 1
    Antwort von Shira Shira

Ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Kann ich mir auch kaum vorstellen!

• 0
    Antwort von schalmei schalmei

Ich weiß es nicht, aber die Zeitschrift VITAL schrieb 2005:

Wer täglich mehr als zwei Liter Wasser oder Kräutertee trinkt, der verbessert seine Sehkraft, um bis zu 0,5 Dioptrien.

http://www.med-magazin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=99

• 0
    Antwort von Verach Verach

Das kommt vermutlich darauf an, wieviel Wasser man vorher getrunken hat. Wenn man eher zuwenig Wasser trinkt, dann kann das schon sein. Das Auge (der Glaskörper) hat nämlich einen Wassergehalt von 94-96%, ganz im Gegensatz zu beispielsweise den Zähnen (Wassergehalt ca. 10%)

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Absoluter Blödsin !!!! Genau so wie das mit dem Carotin!!!! Hilft alles nix um euch vor einer Brille oder Kontaktlinsen zu bewaren ;)

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Auch das Essen von rohen Karotten soll die Sehkraft stärken oder hast Du schon mal einen Karnickel mit Brille gesehen !

• 0
    Antwort von DrShmurge DrShmurge

Aberglaube?

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Unfug

• 0
    Antwort von Abendschein Abendschein

Stimmt nicht. Zielwasser gibt es nicht, das ist eher eine Redensart.

Kommentar von Bauzer04 Bauzer04Bauzer04

Carotin soll gut für die Sehkraft sein, allerdings ist es nicht jedermanns Sache mit dem Karottensaft. Ich find das Zeugs mehr als widerlich, aber man sollte oft diese Vitamine zu sich nehmen, Beta Carotin ist aber gut für die Sehkraft. Also am besten die Sachen zu sich nehmen, wie u. a. Karotten oder Möhrensaft und dann könnte es evtl. ein bisschen besser werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.