Ich würde ja gerne mehr Fragen beantworteten aber viele denken ja nicht mal daran sich wenigstens ein bisschen an die Rechtschreibung anzupassen oder eine sinnvollen Satzaufstellung zu gestalten. Es kann jedem mal passieren das man sich vertippt.....aber man sollte die grundlegende Aussage der Frage schon verstehen können. Wem geht es genauso?
Bessere Rechtschreibung
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht | 26 |
| Nein....das ist ganz normal | 6 |
Antworten (1-30 von 36)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DaSu81DaSu81
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtSeh ich genauso. Ich finde es hat auch etwas mit Respekt seinen Antwortern gegenüber zu tun. In schlimmen Rechtschreibfällen ist überhaupt kein Respekt und keine Achtung den möglichen Antwortern gegenüber zu erkennen. Ich finde sowas mehr als dreist. Wenn man schon auf eine hilfreiche Antwort hofft, dann sollte man doch wohl in der Lage sein seine Frag einigermaßen ordentlich und auch verständlich zu formulieren und niederzuschreiben. Anonsten wüsste ich nicht, wofür ich meine Zeit und meinen Rat dann opfern sollte...
Klar Rechtschreib und Grammatikfehler können jedem Mal passieren, mich nehme ich da nicht aus. Und ich gucke auch gerne mal drüber weg, aber manchmal ist die Frage/Antwort eine richtige Zumutung.
-
1Antwort von
ziuwariziuwari
für mich ist es hier die einzige herausforderung unlesbare fragen zu übersetzen...
Kommentar von
GegenDenStrom25GegenDenStrom25 > ziuwari: und auf möglichst viele fragen mit einem "satz" zu antworten
-
1Antwort von
drpestdrpest
da ist ein schlimmer fehler in deinen antwortmöglichkeiten so, dass
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Oh....Danke schön. :-)
Kommentar von
drpestdrpest ;-) wer im glashaus sitzt, sollte wenigstens eine unterhose anhaben!
Kommentar von
tuppergirltuppergirl tja, so schnell kann's passieren ;-))
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Richtig. :-)
-
-
1Antwort von
kakoposchikakoposchi
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtIch gehe mit Deiner Meinung völlig konform.
-
1Antwort von
amdrosamdros
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtIch sehe das ganz genau so
-
1Antwort von
Shanny66Shanny66
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtManchmal tut es echt weh ......
-
0Antwort von
Schwarzcat Ich habe den Eindruck, dass für viele User wichtig ist, schnell und oft zu antworten (das gibt Punkte). Wie ich gestern schon bemerkte (die Frage um das "Warum so viele Tipp- und Rechtschreibfehler geschrieben werden" wurde schon entfernt) sollten auf gut formulierten Inhalt und möglichst fehlerfreien Text höchstmögliche Punkte entfallen. So könnte man Schlamper auch erziehen.
-
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Abgestimmt für: Nein....das ist ganz normalLetzt endlich ist es eigentlich dann auch so das ich sagen könnte, wenn mir jemand auf der Strasse begegnet, er erfüllt nicht die Norm der Kleider und soll sich anderst anziehen gehen.
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Was hat das denn bitte mit Rechtschreibung zu tun? Man will den Leuten ja bei ihren Fragen helfen, aber wenn man diese aufgrund der Schreibweise nicht versteht, wird es doch ein bisschen schwierig ihnen auch zu antworten oder?
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Stimmt ohne zweifel, gerade habe ich ein Beispiel dessen gefunden was unglaublich ist, aber tatsächlich geht, den Link schicke ich mit dem nächsten Kommentarhttp://www.gutefrage.net/frage/jetzt-noch-mal-genauer-fage-zu-internet wortlos! Die zeit hat noch gereicht um gleich zu senden.
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu Ich habe das Thema verfehlt, zumindest in soweit das ich deine Frage nicht beantwortet habe in deinem Sinn, es hat insoweit mit der Rechtschreibung zu tun das es ein bestimmter Bevölkerungsanteil ist der diese Kleidung nicht trägt und auch die notwendige Ausbildung offensichlich nicht in Bildung nicht genießen konnte. Von daher denke ich ist es nun wieder einmal die Gelegenheit für rechtschreibschwache hier eine Fortbildung zu finden. Die kann aber nicht stattfinden wenn Druck entsteht. In dem Zusammenhang habe ich auch ein Beispiel im Kommentar vorher abgelegt.
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Rechtschreibschwäche habe ich nicht gemeint.Ich hatte auch 1-2 Klassenkameraden die das hatten.Man bekommt nur manchmal den Eindruck das gar nicht erst probiert wird, einen sinnvollen Satz zu formulieren.
Kommentar von
AuchdazuAuchdazu ja stimmt wirklich, ich habe daraufhin - in Form eines Kontaktes per Remotedesktop - festgestellt da war dann tatsächlichein 11 jähriger Junge kopfstehend (im übertragenen Sinne) der seinen PC auf hoher Ebene mit Hardware bestückt hatte. Also in enormer Aufgewühltheit. Zu meiner Überraschung hies der auchnoch Kevin quasi "Kevein alleine zuhaus" Ich kenne den Zustand und habe mich da rein versetzt, ich bin seinen Weg gegangen, weil es mich einfach interressiert hat ob ich dessen Problem lösen kann, deswegen kam es auch zu dieser Desktopverbindung, weil ich einfach nicht verstand was er wollte. Und er konnte kein einziges Wort, die Hardware betreffend aus einanderhalten. Absolute null Ahnung aber allergrößtes "Jagdfieber" - ich musste in der Situation gar auch ihn darauf hinweisen das er um Gotteswillen nicht, in den unter Spannung stehenden PC greifen soll. Zusätzlich noch eine ungeahnte Verantwortung übernommen. Wenn du diese Frage und die nachfolgenden Posts von dem erst lesen würdest..., mann kann darauf nicht antworten, absolut unmöglich, aber für mich ist es folgendes Resümee; ich bin ja zum Zwecke hier um meine Kenntnisse dem Frager zur Verfügung zu stellen. Und wenn es aufgrund der Anzeige über die gestellte Frage zu ersehen ist: ein Problemfall, schon 20 minuten später keine Antwort, oder die Wortaneinanderreihung ( Frage) interressiert mich dann "Bade ich auch ein was ich verschüttet habe". Um es mal in den Worten auszudrücken. Das ist mein Beweggrund es als normal zu sehen. Ich klammere einfach die Situation, das sich jemand nicht verständlich ausdrückt, aus.
-
0Antwort von
KansasKansas
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtTippfehler oder Buchstabendreher können ja mal vorkommen, aber sonst sollte die Rechtschreibung doch beachtet werden.
-
0Antwort von
kappe619kappe619
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtwenn man zB irgend einfach nur als i schreibt ist das ja noch ok, aber einige übertreibens echt. aber nicht nur bei fragen, auch bei antworten. der schlimmst fehler ist meiner meinung nach "wiso" statt wieso zu schreiben, echt schreckich
-
0Antwort von
LiloBLiloB
Abgestimmt für: Nein....das ist ganz normalLeider geht es mir auch oft so, daß ich zu schnell schreibe - und wohl auch zu viel. Bevor ich dann das Korrekturprogramm ganz fertig habe, ist die Antwort schon gesendet. Darum oft ganz blöde Fehler. Manchmal ist es aber auch so, daß man glaubt, sich deutlich auszudrücken- und der andere versteht überhaupt nicht, worum es geht. Aber das ist doch hier wohl die Ausnahme, oder??
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Niemand ist perfekt....siehe bei mir oben....aber wenn ich mir eine Frage schon 10x durchlesen muss bevor ich sie verstehe, hab ich auch keine Lust mehr zu antworten.
-
0Antwort von
darry Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht -
0Antwort von
AbigailAbigail
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtDiese Fragen ignoriere ich weitgehend.
-
0Antwort von
AUSLeNDERin Abgestimmt für: Nein....das ist ganz normal -
0Antwort von
leanderchenleanderchen
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht"so, dass man sie nicht versteht".
Auch wenn das jetzt User-Vorführung ist, aber perfekt ist hier ja wohl niemand!
Aber die Frage verschwindet bestimmt eh gleich, weil sie nicht hierher gehört...
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Ja leider.
-
0Antwort von
TheShadowrun2TheShadowrun2
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht -
0Antwort von
KuemelchensKuemelchens
Man kann aich auch einfach bemühen, sie zu lesen.
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Wenn man aber wirklich Rat sucht, ist es doch für die anderen viel einfacher auch einen Rat zu geben, wenn die Frage verständlicher ist.
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Das stimmt, aber kein Grund, hier in gute User mit guter Rechtschreibung und böse User mit schlechter Rechtschreibung zu spalten.
Kommentar von
Kristina23Kristina23 Das versuche ich auch gar nicht.Ich antworte auch Leuten die keine "perfekte" Rechtschreibung haben. Jedoch kann es passieren, dass man die Frage falsch versteht und auch ne falsche Antwort gibt und damit ist demjenigen auch nicht geholfen.
-
0Antwort von
Uli0Stein0Fan Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht -
0Antwort von
firefox2204firefox2204
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtAber welchen Rat suchst du wirklich ?
-
0Antwort von
linguinilinguini
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtviele sind einfach zu faul, sich ihr geschreibsel vor dem posten selbst nochmal durchzulesen.
-
0Antwort von
rotiusrotius
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtja,manchmal tut es echt weh,wenn man manche sätze sieht :-)
-
0Antwort von
tuppergirltuppergirl
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtich sehe das genauso! Wenn man Hilfe erwartet, sollte man sich auch an Umgangsformen halten und dazu gehört u.a., auf seinen Schreibstil zu achten und Fehler zu vermeiden. Das nennt man Respekt!
-
0Antwort von
moluwomoluwo
0Antwort von
GinkgoblattGinkgoblatt
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtDeine Zum Beispiel Verstehe ich auch nicht...Welcher Rat? http://www.gutefrage.net/forum
-
0Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtDu hast ja so recht, aber trotzdem sollte Deine Frage im Forum gestellt werden, nicht hier auf der Plattform, denn einen Rat suchst Du ja nicht! www.gutefrage.net/forum
-
0Antwort von
amy2107amy2107
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtabsolut meine meinung wurde auch ma zeit das das mal jemand anspricht! is ja teilweise echt grauenhaft
-
0Antwort von
Steffi27 Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht -
0Antwort von
micky2009micky2009
0Antwort von
greimelgreimel
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht verstehtDa kann ich nur zustimmen.
-
0Antwort von
Mona09Mona09
Abgestimmt für: Ja....viele Stellen ihre Fragen so das man sie nicht versteht
Liebe/r Kristina23 ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support