1

Bessere Qualität: Digitalisierte LP oder Free Youtube to MP3 Konverter?

Frage von warwurst2000 warwurst2000

Guten Tag :)

Ich hatte vor einige LPs zu digitalisieren. Allerdings frage ich mich ob die Aufnahme an die einer MP3 Datei von Youtube die via Free Youtube to MP3 Konverter heruntergeladen wurde heranreicht bzw. diese übertrifft.

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

LG Warwurst

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von FragIMiA FragIMiA

Ehrlich gesagt würde ich mir die Mühe sparen eine LP zu "rippen" wenn ich das Album auf diversten einschlägigen Seiten runterladen kann was aber kein Aufruf zu illegalen Musikdownload sein soll.

Auf deine Frage hin würde ich sagen, der LP Ripp ist qualitativ meistens besser weil die Youtubevids oft schon sehr stark komprimiert sind um die Dateigröße klein zu halten.

• 0
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Das kommt zimlich darauf an mit welcher Ausstattung die LPs digitalisiert werden und mit welcher Bitrate die MP3s kommen. Aus subjektiver Erfahrung behaupe ich, daß digitalisierte Platten in der Regel besser klingen, als MP3s.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.