Frage von gtacj, 52

Bessere Programme als PowerPoint?

Ich habe zwar PowerPoint aber PowerPoint ist mir zu langwellig

Kennt ihr andere Programme wo man viel mehr Effekte ein bauen kann und viel bunter und Videos passend gestalten kann

So das der Zuschauer mit gerissen wird und vom langweiligen PowerPoint etwas neues sieht

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von GanMar, 37

So das der Zuschauer mit gerissen wird

PowerPoint dient der Präsentation von Fakten, zuviel Schnickschnack, BuntiBunti und sonstiger Firlefanz lenken doch nur vom Inhalt ab.

Wenn Du Zuschauer mitreißen willst, mußt Du einen Werbespot drehen. Das wäre das geeignete Medium, um Emotionen hervorzulocken.

Antwort
von einhornfrisst, 39

Preis.com!  Ich machen seit dem ich prezi entdeckt habe kein PowerPoint mehr und meine Präsentation kommen auch immer sehr gut an, hab damit meine Abiturpräsentation gemeistert und meinen Traumjob ergattert! Die Vorteile von prezi: es ist nicht so langweilig weil du keine einzelnen Folien hast, sondern auf einer großen Folien hin und her zoomst, es gibt eine App, auch der du alle deine erstellen Präsentation immer sofort abrufen kannst und das ganze kann man übers Internet nutzen und falls du es mal wo halten musst, wo es kein Internet gibt, dann kannst du dir die Präsentation vorher runter laden und aufm stick ziehen 

Antwort
von TheQ86, 36

Powerpoint ist eine Präsentationssoftware, keine Videoschnittsoftware.

Präsentationen sind nicht gedacht um mitzureißen oder zu entertainen. Vielleicht suchst du eher ein Programm zur Videobearbeitung. Dann musst du aber auch selbst filmen.

Antwort
von archibaldesel, 25

Kleiner Tipp, von jemandem, der sich schon sehr viele Präsentationen ansehen musste:

Bei einer Präsentation geht es um die Inhalte. Effekte, bunter Unfug usw. lenken nur vom Wesentlichen ab und machen eine Präsentation kindisch und nicht professionell.

Antwort
von 222schlau222, 28

Prezi kannst du dir kostenlos runterladen. Du kannst eine neue Präsentation erstellen oder es sind auch Präsentationen bereits zusammengestellt von Leuten die das gleiche Thema wie du vortragen haben. Deine Präsentation wird bei prezi gespeichert und andere Leute können auch auf deine präsentation zugreifen

Antwort
von memeguy, 28

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten