gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
47 

Bessere Primärenergiebilanz: Elektroauto oder Diesel mit Miniverbrauch?

gefragt von Larmid am 26.04.2007 um 15:56 Uhr

Hallo zusammen,
Elektroautos werden ja in den Himmel gelobt, weil hinten kein Dreck rauskommt. Das Problem ist nur, dass auch der Strom irgendwie erzeugt werden muss. Wenn ich zwei Autos nur seitens des Primärenergieverbrauches vergleiche, also nicht in Sachen Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung oder Reichweite, welches schneidet dann besser ab, ein Elektroauto oder ein Dieselfahrzeug mit extrem niedrigem Verbrauch wie z.B der Loremo mit einem angegebenen Verbrauch von 1,5 Litern Diesel je 100 km?
Mit freundlichen, gespannten Grüßen
Larmid

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8230)
Strom (860)
Energie (732)