Bessere Ping durch schnelleres Internet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du wirst einen besseren Ping haben, bei meinem Cousin hat sich der Ping um 20 Millisekunden verbessert. (Er hat von DSL 16 auf VDSL 50 gewechselt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100K oder 50K gibt lediglich die Bandbreite wieder. Bandbreite bedeutet, wie viel auf einmal kommt an Daten an, nicht wie schnell. Das ist ein Unterschied. Kleines Beispiel: Ich habe 200k und in CS trotzdem Ping um die 50ms. Ein Mate von mir hat eine 6K Leitung aber dafür FTTH, er hat Pings von 5-7ms. Natürlich lade ich wesentlich schneller herunter als er, weil ich mehr Daten empfange als er, weil meine Leitung BREITER ist, seine ist dafür SCHMÄLER, aber schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiedermalich
04.04.2017, 23:45

wobei du shcon erwähnen solltest, dass der rückschluss deiner aussage absolut falsch wäre.

eine "schmalere" leitung ist nicht automatisch schneller, als eine "breitere".

0