Frage von callmeolli, 26

Bessere Performance mit aktuellsten GPU Treiber?

Kann man Spiele flüssiger spielen wenn man den aktuellsten Grafikkarten Treiber hat ? Und was bringt es überhaupt den Grafikkarten Treiber zu aktualisieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenkommissar, 19

Ich sag es mal so am Beispiel Nvidia Treiber: Die meisten neuen Treiber bringen eine leicht bessere Performance, gerade wenn man aktuelle Spiele spielt. Die Treiber werden immer an die neuen Spiele angepasst. Hast du eine neue Grafikarte, sind auch Verbesserungen und Bugfixes für deine Grafikkarte dabei. Die zu erwartenden Verbesserungen werden meist auf der Website oder im entsprechenden Tool (AMD Catalyst oder Nvidia Experience) aufgelistet vor dem Download.

Man kann aber auch Pech haben und die Performance verschlechtert sich durch den Treiber. Das ist aber halb so schlimm und man kann auf den alten Treiber downgraden und auf den nächsten warten.

Antwort
von LordSaddler, 18

Ja, aktuelle oder an das Spiel angepasste Treiber können die Performance des Spiels verbessern.

Antwort
von ByteJunkey, 13

Ja schon. Bei Treiberupdates werden vordergründig Bugs behoben. Zweitrangig ist die Performance.

Hope it helps ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community