Frage von Gl00MY, 13

Bessere PC Lautsprecher?

Hi, ich habe keine Ahnung vom derzeitigen Lautsprechermarkt und wollte einfach mal fragen was man so kaufen kann ^^ Ich habe derzeit 2 T&A Lautsprecher seitlich hinter/unter meinen beiden äußeren Monitoren liegen, die sollen allerdings auf ein Sideboard, dennoch möchte ich auch am PC Musik hören können. Unter den Monitoren ist etwa 15cm Platz, daneben ist keiner. Ich könnte mir auch ein 2.1 System vorstellen, damit der Sound nicht im Raum untergeht (26m², 4m Deckenhöhe).

Hätte gern was gutes aber nicht zu teures.

Antwort
von Thorsten667, 13

Erzähl uns zuerst mal deine Definition von "nicht zu teures" ;-)

Dann wäre interessant welche T&A Lautsprecher bisher vorhanden waren und wie zufrieden du damit warst. Sind die aktiv oder hast du einen extra Verstärker dazwischen gehabt? - wenn ja welchen?

Welchen Anspruch stellst du an das neue PC System? Gehts da nur um etwas Nahfeldsound oder willst du damit auch den ganzen Raum beschallen? Und welche Ansprüche stellst du an den Bass?

Kommentar von Gl00MY ,

Die T&A sind Passiv und hängen an einem Technics Stereo Amp. Beides ist relativ alt. Bin aber zufrieden mit denen.

Die Anlage wird dann für die Raumbeschallung genutzt, die PC Anlage soll also nur nahfeldmäßig genutzt.
Der Preis sollte nicht über 700€ gehen.

Kommentar von Thorsten667 ,

Kannst du mal ein Foto von deinem Computerplatz posten? Ein Bild sagt mehr als tausend Beschreibungen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten