Frage von Micelini, 20

Wie kriege ich bessere Noten in der Schule?

Hallo ich lerne sehr viel für die Schule trotztem habe ich nie super Noten ich möchte bessere Noten aber ich möchte auch nicht immer lernen !!! Bitte helft mir 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mim123, 15

nicht lernen, sondern im unterricht aufpassen. Die meisten Lehrer können ja doch noch besser erklären als irgendwelche bücher. Und lernen bringt nichts, wenn du das prinzip nicht verstehst. Also frag immer noch mal nach. Aber einigen fällt es auch einfach schwerer in der schule...ich lerne so gut wie nie und hatte trzs dem 1,3 durchschnitt. oder lerne mal zsm mit ner freundin/freund. Manchmal ist das ganz praktisch, auch mal andere methoden kennen zu lernen.

Antwort
von itsmejulexo, 20

Lernen,fragen,lernen,fragen... Ich hab mir letztes Jahr versucht alles selbst beizubringen wenn ich etwas nicht verstanden hab und war deshalb nie so super... Dieses Jahr hab ich das geändert ich frage einfach egal was es ist oder gehe am Schluss der Stunde nochmal zum Lehrer... Oder frag deine Freunde die können dir helfen wenn die es verstehen... Und dann eben üben üben üben:) natürlich würde ich im Unterricht nicht viel reden und mich viel melden und Beiträge leisten dann wird das schon:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten