Ich bin in der Schule so mittelmäßig, stehe so zwischen 2 und 3. Habt ihr Tipps wie ich bessere Noten bekomme?
Bessere Noten in der Schule? Wie gehts?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Suniva123Suniva123
Mehr lernen. Dir mühe bei den hausaufgaben geben, denn wenn man die macht, lernt man auch schon. Pass in der Schule auf, beteilige dich am unterricht und stelle auch Fragen. Lese zuhause mal freiweillig ein Buch. versuch dich für die themen zu begeistern
-
10Antwort von
mehabamehaba
Lernen, ja. Aber gewusst wie!
Der erste Schritt ist es, alle Hausaufgaben zu machen. Dazu solltest du täglich etwa eine Stunde an einem festen Arbeitsplatz sitzen. Hausaufgaben sind eine prima Methode, um im Stoff zu bleiben und eigenständiges Lernen zu üben.
Zweitens solltest du aktiv im Unterricht mitarbeiten. Wenn du etwas weißt, solltest du dich melden. Wenn du etwas nicht weißt, auch. Durch gezielte und kluge Fragen kann der Lehrer dir helfen, den Stoff zu verstehen.
Drittens: Es ist auch oft hilfreich, wenn man sich freiwillig für Vorträge meldet. So signalisierst du dem Lehrer dein Interesse und nimmst ihm auch etwas Arbeit ab. Lehrer und Schüler hören gerne gute Vorträge.
Letztens: Solltest du gravierende Lücken haben, nimm ruhig Nachhilfeangebote in Anspruch oder frage, ob dir deine Klassenkameraden weiterhelfen können.
Wenn du das alles machst, dann ist ein Einskomma-Schnitt nicht unmöglich.
Kommentar von
LiKa98 Danke Danke Danke Danke Danke Danke!!!
-
1Antwort von
Freakycookiii Lernen:) versuch z.B. jeden tag 1 stunde zu lernen, natürlich mit pausen:) viel glück
-
-
1Antwort von
Blackspell12 Versuche ein Paar Vorträge zu halten weil du da genau weißt was du sagen musst, du kannst es also gut lernen..:D
mfg Blackspell12
-
1Antwort von
DestriortheoldDestriortheold
2 ist doch Top was willst du mehr?
Kommentar von
LiKa98 Ne 1 XD
Kommentar von
happy4everhappy4ever DAS nenne ich mal streberhaft^^ in welcher klasse bist du und welcher schulart bist du?
Kommentar von
DestriortheoldDestriortheold Mein Gott seit ihr Ehrgeizig xD ne 2 ist doch "Picture Perfect"
Kommentar von
happy4everhappy4ever ja, ge?! 2 ist für mich in mathe n traum! einmal hat er sich sogar erfüllt xD aber leider nur einmal.....^^
-
0Antwort von
AnnanasbomberAnnanasbomber
ich find 2-3 ist schon mehr wie mittelmass. Mittelmass wäre für mich 3-4 einfach noch n bissl mehr reinhängen. Das wird schon.
-
-
0Antwort von
Fini88Fini88
Vor allem sich jede Stunde mind. 5 mal beteiligen, je besser deine mündliche Note ist, desto besser kannst du nicht ganz so gute Arbeiten, Klausuren ausgleichen. Und natürlich effektiver lernen, indem du Vorarbeitest und Zuhause deine HA vernünftig machst
-
0Antwort von
weinenderClownweinenderClown
Im Unterricht gut aufpassen und bei den Hausübungen den Stoff immer wieder vertiefen und fleißig lernen.
-
0Antwort von
GaS0190 Den Lehrer bestechen, mit dem Lehrer schlafen oder einfach lernen, die ganze Welt steht dir offen ;)
-
0Antwort von
MMiiZZiiMMiiZZii
warte mal, wie hiess es schon wieder.. warte ich habs gleich.. AAAAH JETZT HAB ICHS: effektiv lernen .. dingdingding ;))
Kommentar von
LiKa98 Und wie? Ich LERNE doch schon! Sonst hätte ich nur 5en und 6en!!!
Kommentar von
MMiiZZiiMMiiZZii na ja.. vielleicht lernst du einfach nicht richtig..das heisst nich das du dumm oder so bist.. vllt brauchst du einfach andere methoden, damit es sich besser in deinem kopf einprägt... frag mal wies deine freundinnen machen oder suche im internet ;))
Ach, es ist doof, wenn die Sternchen schon gleich in den ersten Minuten vergeben werden. Das zeigt doch, dass dem Fragesteller die wirklich potentiell hilfreichen Antworten, die vielleicht 15 Minuten später kommen würden, nicht wichtig sind, sondern es nur ums Punktesammeln geht.
Wozu habe ich mir jetzt die Mühe mit meiner Antwort gemacht?
Ja recht hast Du, und ich werde gar keine Antwort auf die Frage schreiben, obwohl ich es eigentlich vor hatte. Naja zum Trost für Dich: DH!
Oh... Ich bin ja noch nicht lange bei GF... Sorry!!! Deine Antwort war supersupersuper Hilfreich! Danke schön!!!