Bessere lernstruktur(Tipps)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Bio haben wir jetzt gelernt, dass durch das Verknüpfen von neuen Informationen mit anderen am besten Dinge im Gedächtnis bleiben.
Bei mir funktioniert das besser wenn ich Neue Informationen direkt auf unbekanntes anwende. Aber bei manchen soll das auch durch Wiederholen ganz gut klappen.

Was die schwierigen Aufgaben angeht, das übt sich durch meine Lerntechnik besser. Aber funktionieren tut das nur, wenn du das Thema wirklich kapiert hast.
Den Weg dahin musst du ohne meine Hilfe finden, weil ich da keine Technik für brauche und das meiste trotzdem kapiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubaner01
01.03.2016, 18:15

Ich mein vor den Klassenarbeiten, in denen bin ich schlecht. Mündlich ist alles in Ordnung, aber mein Zeugnis leidet daran sehr, 3.7😁 Ich weiß es ist schlecht, aber ich bin nicht dumm

0
Kommentar von 4ssec67
01.03.2016, 18:17

Also hast du so was ähnliches wie ein Blackout. Wenn es dagegen ein Mittel gibt, kenne ich es nicht.

0

Welche klasse? Welche schule? Welche Probleme fächer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kubaner01
01.03.2016, 18:08

Naja in fast allen. Gymnasium in Niedersachsen, 9 Klasse. Willst du auch den Namen?

0
Kommentar von nichtsebi
01.03.2016, 18:21

was habt ihr gerade in mathe?

0

Bitte die Tipps für die Arbeiten, mündlich ist ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?