Frage von Joker122, 35

Bessere Leitung ermöglicht besseren Ping trotz auslastung?

Ich habe immoment eine 6k Leitung mit der mein Ping durch Youtube (720p) auf 200-300 ms schießt. In den nächsten Monaten bekomme ich aber eine 50k Leitung. Ist mein Ping dann durch Youtube (720p) auf 50-100 ms oder weniger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 26

Bei einer guten 50 K Leitung kannst du problemlos 2x720p YouTube Streams laufen lassen ohne dass der Ping über 20 ms steigt.

Kommentar von Joker122 ,

Sprichst du aus erfahrung? 2x Youtube auf HD und kein >20 ms ping?!? Wow.

Kommentar von KuarThePirat ,

Ja, ich spreche aus Erfahrung. 50/10 VDSL von der Telekom :-)

Antwort
von LOWKESWII, 25

Das hängt davon ab, wohin du pingst. Ansonsten solche volumenlastige Anwendungen besser unterlassen, wenn kurze Übertragungszeiten eine Rolle spielen. 

Antwort
von m8fun, 22

Eher weniger, eine 50k Leitung ist relativ gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten