Frage von vroni132015, 15

Bessere konzentration im Unterricht?

Hey
Habt ihr Tipps,Tricks oder Hacks wie man sich im Unterricht besser konzentriert ? :D

Antwort
von Antwortgesucht1, 8

Vier einfache Punkte:
-Morgens mindestens eine Kleinigkeit essen (auch wenn man noch keinen Hunger hat)

-Genug Trinken! Auch zwischendurch im Unterricht, falls ihr dürft

-Den Raum regelmäßig Lüften für frische Luft.

-Und natürlich spielt Schlaf eine große Rolle...

Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Anonymous221, 10

Hallo vroni132015,

mir hat es geholfen vorne zu sitzen neben zwei Leuten die eher ruhig waren und im Unterricht gut aufgepasst haben. Der Rest ist dann eher von selbst gegangen.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Antwort
von Anton1398, 15

Ich habe mir angewohnt vor Arbeiten Dextro Energy zu essen. Davor und während der Arbeit 2-3 rein geknallt - schon kann es los gehen. ^^

Kommentar von Antwortgesucht1 ,

Wenn es allgemein um den Unterricht geht, dann iss morgens auf jeden Fall genug und gesund! Auch wenn man morgens noch keinen Hunger hat (haben ja viele), trotzdem eine Kleinigkeit essen, das steigert die Konzentration deutlich. Und natürlich viiiel Trinken! Wir dürfen z.B. auch im Unterricht trinken. Und das Lüften in den Pausen lässt frische Luft herein und hilft auch enorm. Hoffe ich konnte helfen:)

Antwort
von Question0407, 10

Nun, wenn der Unterricht langweilig ist, dann kannst du ja auch nichts dafür, wenn deine Konzentration flöten geht.

Immer mitdenken auch wenn man keine Lust hat. Man bleibt am Ball und es bleibt "wichtiges" *hust* hängen. Oder dem Lehrer sagen, er solle sich im nächsten Leben einen anderen Beruf aussuchen.

Antwort
von Branko1000, 13

Ausschlafen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten