Frage von DANIKv2, 41

Bessere Internet Leitung=besserer Ping?

Zur zeit habe ich 500 ping + und eine 30,000 Leitung bei Unitymedia für 35€. Meine Frage ist nun wenn ich z.B eine 120,000er Leitung mir anlege wird mein Ping besser oder wieder normal? Also 500 Ping zu haben ist ziemlich unnormal...so ist es fast unmöglich Online Spiele zu spielen. Mein Freund z.B hat eine 16,000er leitung und hat immer einen ping von ca 20..

Antwort
von Ifosil, 27

Die Leitung beeinflusst schon lange nicht mehr den Ping, das war damals zu ISDN Zeiten noch so. 
Es kommt darauf an wie "klar" eine Verbindung ist und wie weit weg der Server ist.

Antwort
von megaruelps, 20

Der ping ist der wert wie lange die antwort vom Server dauert. Die frage ist nun wie der ping via Lan Verbindung direkt am Router gemessen ist. Bist du via wlan über mehrere stockwerke oder meterlangem Kabel mit dem Router verbunden ist da nicht viel zu machen. Ist der ping wie oben beschrieben immernoch sehr schlecht solltest du UM mal anrufen und nachhaken worans liegt.

Antwort
von KeepoKappa, 25

Solltest mal deinen Provider anrufen. Ich habe auch eine 16k Leitung und in den meisten Spielen eine von 20-30, je nach Server.

Antwort
von SoftairWorld, 28

Ich habe zb. eine 16K Leitung, ich habe durchgehend ein 40 Ping.

Kommt auch immer drauf an wie weit du von deinem Router entfernt bist oder wieviele Geräte im Internet sind.

Oder was im Hintergrund lädt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten