Frage von DerBond, 26

Bessere Internet Leitung anfordern, wo?

Ich habe momentan eine 16k Leitung, kann aber laut Internetanbieter kein besseres Internet bekommen. Für mich ziemlich problematisch, da ich u.a. öfter Livestreams machen will. Meine Frage: Wo muss/kann ich (an-)fragen, eine bessere Leitung zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von natusxy0, 17

Bei einem anderen Provider. Ich hatte vorher auch eine 16K Leitung bei Telekom und die waren der Meinung das nicht mehr geht.

Nun sind wir bei UnityMedia und haben eine 125k Leitung.

Kommentar von DerBond ,

ok ich versuchs mal, danke ^^

Antwort
von GravityZero, 21

Nirgendwo, wegen dir alleine wird keine neue Leitung verlegt. Du kannst höchstens auf der Gemeinde fragen ob etwas geplant ist.

Antwort
von Nemesis900, 20

Bei einem anderen Provider.

Antwort
von koeningsblau00, 9

Eigentlich nichts. Guck mal bei Unitymedia oder wenn nicht kannste dir auch für mehrere Tausend € ne Glasfaserleitung legen lassen

Kommentar von free81 ,

Das bezweifel ich. Solange der Weg von der Verteilerstelle bis zu deiner Strasse noch Kupfer bzw DSL ist, nützt dir da auch die schnellste Glasfaserleitung nichts. Das muss von der Stadt bzw. Gemeinde geplant werden, denn die Kabel von der Verteiletstelle zu verlegen, kostet um die halbe Millionen.