Frage von Junksky, 100

Bessere Haut bekommen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ich tun kann, um bessere Haut zu bekommen. Am liebsten wären mir irgendwelche Hilfsmitel, die man schon bei sich Zuhause hat oder anwenden kann.

ps: bin Männlich

Antwort
von musiclover2011, 58

teebaumöl ist gut gegen pickel und rötungen und sonst kann ich dir ein peeling aus honig, zucker und haferflocken (wenn du willst kann auch etwas zitronensaft und salz rein wenn du ölige haut hast) empfehlen :)

das wichtigste ist übrigens kissenbezüge regelmäsig (so alle 2 wochen mindestens) zu wechseln oder zu waschen und abends dein gesich mit wassen (und milder seife wenn du willst) zu waschen, damit der schmutz weggeht

und versuche deine hände aus dem gesicht zu halten und putze deine handyoberfläche regelmäßig

Antwort
von tina1906, 43

Ich würde die Finger von Teebaumöl und Zitronen lassen. Sie stören nur deinen pH Wert deiner Haut. Dadurch kann deine Haut sogar noch schlechter werden.

Wasche einfach jeden Morgen und Abend dein Gesicht mit Wasser. Das reicht. 

Ansonsten kannst du noch zusätzlich jeden Abend dein Gesicht mit irgendein pflegendes Öl waschen. Am besten mischt du zwei, die gut zusammen passen. Ich benutzte z.B. Rizinusöl und Mandelöl. Du kannst z.B. auch Kokosnuss Öl oder Jojoba Öl benutzten. Wenn du googlest dann findest du genug pflegende Öle.

Es kommt natürlich auch auf deinen Hauttyp an. Hast du eher trockene Haut, dann ist es besser weniger Rizinusöl zu benutzten, da es etwas austrocknet. Bei normaler Haut reicht eine 50/50 Dosis. Und bei öliger Haut soll die ÖlMischung natürlich mehr Rizinusöl enthalten.

Öl ist sehr pflegend und ist ein Naturprodukt, also kein chemisch verarbeitetes Drogerie Produkt, der dir eine bessere Haut verspricht.

Ich kann dir Öl nur wärmstens empfehlen, da es sehr viele gesunde Nährstoffen enthält und auch noch für jeden Hauttyp geeignet ist. Sei es Akne, trockene Haut oder auch einfach nur Falten. Bei langwieriger Benutzung wirken pflegende Öle Wunder.

Kommentar von Junksky ,

kann man theoretisch auch Rapsöl verwenden? :D

Kommentar von tina1906 ,

Ich würde dir das nicht empfehlen. Oliven Öl hört sich da schon besser an

Antwort
von Ibibibbi, 16

Hallo,
Es hört sich doof an aber ich benutze seit Jahren pro activ. Das kommt oft in den dauerwerbesendungen, hilft aber wirklich! Ein bis 2x am Tag benutzen und die Haut wird wirklich besser. Man muss auch nicht viel nehmen, man bekommt auch Masken und alles dazu die richtig gut helfen gegen Pickel. Nur zu empfehlen !

Antwort
von cemreakkay, 36

für reine Haut: Yoghurt mit salz mischen und als maske auftragen warten bis es trocknet

für weiche haut: eigelb mit milch mischen und als Maske Auftragen warten bis es trocknet

Antwort
von rubenklisa, 49

Sport, frische Luft, gesunde Ernährung, genügend Schlaf, glücklich sein.

Kommentar von Junksky ,

passt eigentlich alles außer das letztere :D

Antwort
von Talonaa, 3

Ich hab meinem Freund die Luminesce Hautpflege Serie wegen seiner starken Akne gekauft... , da wirklich nichts mehr geholfen hat nicht mal die Kosmetikerin konnte da mehr helfen.

Muss sagen er ist sehr zufrieden damit und seine Haut saht nach ca 15 Tagen (grobe schetzung) sehr verbessert aus.
 https://eilinpeiffer.jeunesseglobal.com/ hab sie jetzt hier gekauft gehabt.

Viel Erfolg mit deiner Haut!

Antwort
von Mikafan111, 19

Viel wasser trinken

Antwort
von theheelperr, 52

iss weniger schokolade und salz...

Kommentar von Junksky ,

esse beides kaum ^^

Kommentar von theheelperr ,

also ich benutzte derzeit eine art creme von Aleo Vera... auf die verpackung steht halt " Aleo Vera all purpose concentrate" drauf... die is recht gut... die schmier ich mir auf und lass sie dann 2-3 stunden ziehen...

und dann wende ich auch noch eine andere methode an...: schmier dir honig aufs gesicht und lass das 2-4 stunden ziehen... bwirkt wunder ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten