Frage von flo192, 39

Bessere graka als..?

Kann mir jemand einen link evtl. Oder nur den Namen einer laptop grafikkarte sagen die besser is als die 'NVidia Geforce 9600 M GT'? Und kann man mit der 9600 M GT CS:GO spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 29

Die 9600M GT liegt hier in der Rangliste auf Platz 166:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html

Für CS:GO wird es grad so reichen, aber anspruchsvollere Spiele werden wohl kaum laufen.

Und in deinen Laptop kann man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keine neue Grafikkarte einbauen, und selbst wenn das ginge, wär dann eben eine andere Komponente zu schlecht, bzw veraltet.

Kommentar von flo192 ,

Geht das nicht in dem man einfach das komplette ding aufschraubt? und danke für die Rangliste

Kommentar von Bounty1979 ,

Nein, aus folgenden Gründen:

  • Grafikchips sind bei Laptops fast immer fest verlötet
  • Aktuelle Grafikchips benötigen auch mehr Bandbreite
  • Stromversorgung und Wärmeableitungen sind genau abgestimmt
  • Es gibt zwar Notebooks, bei denen die GraKa als MXM-Modul verbaut ist, allerdings sehr selten und solche Module sind so teuer, dass das gar keinen Sinn machen würde.
  • Eine schnellere GraKa bringt dir auch nicht viel, wenn sie mit nem schwachen veralteten Prozessor arbeiten soll.
Kommentar von flo192 ,

Wow da kennt sich einer aus :) kann man wenigstens den Prozessor austauschen den der ist glaub ich auch nicht so stark oder ist ein 2,13 GHZ dual core Prozessor in ordung?

Kommentar von Bounty1979 ,

Evtl. ginge das, lohnt sich aber auch nicht wirklich. Erst einmal mässte man rausfinden, welche CPUs überhaupt möglich wären, dann müsste man den gebraucht irgendwo auftreiben und das Einbauen sollte ein Fachmann machen, das ist schon nicht ganz so einfach bei nem Laptop.

Kommentar von flo192 ,

naja einen fachmann kenne ich der das vllt. gratis machen würde und herausfinden ob es reicht denke ich mal ist nicht so schwer Vielen Dank hast mir ganz schön weiter geholfen

Antwort
von Benedikt789, 17

Was willst du mit der Grafikkarte? Die ist 8 Jahre alt.

Kommentar von flo192 ,

8 jahre alt und trotzdem auf platz 166 ^^

Kommentar von Benedikt789 ,

Ja bei einer Rangliste mit nicht mal 200 Plätzen ^^ Hatte sie selber in meinem letzten Laptop, für heutige Spiele reicht die Leitung vermutlich nicht.

Antwort
von Snapphanar, 8

Gtx960

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten