Bessere Figur/Sixpack erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich nicht nur auf den Bauch konzentrieren, sondern Übungen für den ganzen Körper wie: Joggen, Sit-ups natürlich auch, ich benutz auch noch einen Heimtrainer.

Du musst aber auch deine Ernährung umstellen, naja zumindest darauf achten. Ich würde dir nur empfehlen feste Mahlzeiten festzulegen und diese immer einzuhalten. Du darfst niemals aufgeben und erwarte keine zu großen Veränderungen in kurzer Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Nur mit Sport ist es leider kaum möglich, sich einen Sixpack anzutrainieren, es sei denn, du hast einen superniedrigen KFA. Denn wenn über den Bauchmuskeln eine Speckschicht hat, sieht man vom Sixpack nur wenig - Egal, wie viel man trainiert. Also achte auf eine gute, gesunde und ausgewogene Ernährung.

Bei den Übungen kommt es darauf an, ob du deine Ausdauer trainieren willst oder sichtbare und starke Muskeln aufbauen willst. Möchtest du wirklich ein sichtbares Sixpack, solltest du grundsätzlich mit mehr Gewicht arbeiten und weniger Wiederholungen machen, ansonsten mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht.

Wichtig ist auch, dass du nicht nur die Bauchmuskulatur trainierst, sondern auch Rücken-, Rumpf- und Gesäßmuskulatur.

Wenn du erstmal klein anfangen möchtest, gibt es z.B. gute Videos bei Youtube. Oder du machst vielleicht mal einen Probetag im Fitnessstudio? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?