Frage von IDontKnow951, 48

Bessere Ernährung |Diät|?

Guten Abend,

Ich will mich bewusster ernähren daher das ich auch ein wenig mehr auf den Rippen habe wie ich eigentlich sollte. Leider kann ich derzeit auch kein Sport machen daher das ich eine Operation hinter mir habe die das derzeit noch verhindert. Als ich angefangen habe Sport zu machen hab ich mich trotz allem noch ganz normal ernährt bloß das ich die Süßigkeiten, Cola und sowas weg gelassen habe und weniger gegessen habe als sonst klappt auch immer noch super aber jetzt wo ich erstmal kein Sport machen kann will ich schon mehr drauf achten daher das mein eigentliches Ziel ist Abnehmen & Muskelaufbau ist. Beantworte auch gerne weitere Fragen wenn noch welche entstehen sollten.

Zu mir selbst: - Männlich - 1,81m - 94kg

mfg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NameKein, 17

Ernähre dich nach den Plan: FDH, was soviel bedeutet wie "Friss die hälfte!" Das heißt, esse nur 1 Stück Brot stat 2, und trinke dann noch Tee/Wasser usw.

Was ich dir auch nur ans Herz legen kann: verzichte auf nichts! Wenn du heute mal ein Eis essen tust z.B., wird dir das schon nicht gleich den Körper versauen. Dafür spazierst du einfach mal ne Runde um deinen block.

Wichtig ist aber, dass du nicht jeden Tag ein Eis, ein Glas Cola oder, oder, oder, essen/trinken tust.

Wenn du dich selber zwingst kein Glas Cola zu trinken, kann dann der sogenannte "Jo-Jo Effekt". Dann schaufelst du alles in dich rein, was du findest.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim gesünderen Ernähren und hoffe, dass ich dir hiermit weiterhelfen konnte. 

Antwort
von ClinLe, 24

Ist doch gar nicht so schlecht! Weiß ja nicht ob du vorher Eiweißshakes getrunken hast, ansonsten einfach weiter viel Eiweiß zu dir nehmen, hat auch keine Kohlenhydrate, reinster Baustoff! Und weiterhin gesund ernähren mit viel Gemüse, aber so, dass du immer satt bist, ansonsten verlangt der Körper nach ner Weile den Defizit wieder zurück, und du rutschst in den Jo-jo Effekt.

Kommentar von IDontKnow951 ,

Ich hab sonst immer nach dem Training ein "ProteinShake" genutzt.
Bisher hat auch alles super geklappt satt gegessen & recht Zeitig schlafen gelegt damit eventuell nicht doch der "Hunger" zurück kommt.

Kommentar von ClinLe ,

Dann ist es doch okay! Hast du denn den Eindruck, dass du jetzt ohne dem Sport wieder zunimmst?

Kommentar von IDontKnow951 ,

Nein nicht wirklich, jedoch muss ich sagen hab ich gemerkt das ich was tue & auch Erfolge gesehen was dann nun erstmal nicht der Fall ist & ich ungern so werden will wie vorher. Nach dem Sport hat man eben auch gemerkt & gesehen was man tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community