Frage von EinfachQoo, 70

Bessere CPU = mehr FPS?

Ich weiß das eine gute GPU die wichtigeste die Voraussetzungen für flüssiges spielen ist, aber die Frage bezieht sich ausschließlich auf Prozessoren. Ich spiele hauptsächlich Spiele wie CSGO und Dota 2 auf niedrigsten Settings und habe ca: 40-60 fps. Mein prossezor: Intel(R) CPU 1005M@ 1.90 GHz. Werd ich flüssiger spielen können wenn ich auf sagen wir auf 3.2 GHz aufrüste?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Etnirp, 55

Wie du schon geschrieben hast, kommt es auf die GPU an, aber wenn du eine halbwegs gute hast dann bremst dein momentan eher schwacher Prozessor diese bestimmt! Z.B. ich habe einen i5 mit 3,2 GHz und CSGO läuft ohne probleme, watch dogs auch zum beispiel :) (Dazu halt eine NVIDA mit 4GB)

Antwort
von FehlerFrage, 43

Kommt auf den Prozessor an.
Ein AMD Bulldozer macht mir meinetwegen 5 GHz nichts gutes.
Eine starke CPU ist erforderlich für viele Berechnungen in einem Spiel - meistens bemerkbar in MMORPG's, aber ja in Mobas hat sie auch Einfluss würde dennoch sagen das die GPU wichtiger ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten