Frage von Whitebrolle, 71

Bessere Chancen bei ihm mit Abnahme?

Ich hab mindestens 12kg zu viel und wollte fragen, wenn ich abnehme hab ich ja gleich viel bessere Chancen bei ihm oder? Wir reden kaum miteinander und wenn mal ein kleines Gespräch entflammt, erlicht es zeitgleich wieder. Er ist wie ich 14, aber er ist einfach einzigartig und besonders. Er kommt mir ziemlich reif vor und er ist einfach die wunderbarste Person, die ich je kennen lernen durfte. Und sein Charakter ist einfach nur wow. Er hat auch einiges durchgemacht und war ein ganzes Jahr depressiv mit Selbstverleztung und so wegen seinen Eltern. Aber er hat es geschafft sich selbst aufzubauen und ist nun auch wirklich durch trainiert. Macht sehr viel Sport und schreibt richtig gute Noten. Ich finde alles an ihm perfekt und liebe jede einzelne kleine Macke an ihm und jede atemberaubende Eigenschaft. Was denkt ihr? Und denkt ihr ich hab wirklich Interesse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Adyla, 6

Wenn er an dir interessiert wäre, würde er trotzdem mit dir ausgehen. Und später vielleicht sagen "Aber für deine Gesundheit sollst du ein bisschen abhenmen". Wenn er keine Interesse auch an deiner Freundschaft hat, wird er keine Interesse haben, auch wenn du 20 Kg abnimmst...

Ich war dicker in der Vergangenheit. Ein Jung hat mir gesagt "Ich gehe nicht mit dir aus, weil du zu dick für mich bist. Wenn du abnimmst werde ich mit dir gerne ausgehen". Ich habe 10 Kg abgenommen, aber er wollte mit mir trotzdem nicht ausgehen. Und jetzt wohnt er zusammen mit seiner Freundin, und sie ist viel dicker, als ich damals war.

Wenn er nicht an dir interessiert ist, sagt er, dass es wegen dein Gewicht ist. Wie zu sagen "Es ist dein Schuld, nicht mein Schuld". Das stimmt nicht. Die Jungs sagen immer, dass es unser Schuld ist.

Wenn du abnehmen willst, mach das nur für deine Gesundheit. Die Interesse der Männer geht nicht ums Gewicht.

Antwort
von Diamondskull, 42

Ohne diese Heuchlei von wegen nur die inneren Werte zählen und von wegen wenn er dich wirklich liebt nimmt er dich auch mit Übergewicht etc. muss ich dir sagen, wenn du dünner und besser aussiehst bekommst du mehr Aufmerksamkeit, da kann jeder sagen was er will!

Jedoch solltest du dich wohlfühlen und Selbstbewusst sein, dann klappt das schon ;)

Mach aber auf keinen Fall nur eine Diet oder so, abnehmen bedeutet, dass du deine Ernährung umstellen musst(für sehr lange Zeit) und dazu Sport machen musst. Ob du das mit 14 schon willst musst du entscheiden, aber Ernährung ist beim Abnehmen das wichtigste, wichtig ist auch, dass du immer was isst, nur das richtige, dann wirst du auch satt ;)

LG

Kommentar von Whitebrolle ,

Viele Dank für die Antwort und denkst du, ich liebe ihn wirklich? Also so wie ich das grob beschreibe?

Kommentar von Diamondskull ,

Meiner Meinung nach, ist die Liebe mit 14 zu 99% nicht Langfristig, da jeder sich noch entwickelt und verändert, aber ob du ihn wirklich liebst kannst nur du wissen ;)

Antwort
von putzfee1, 23

Wenn die Aufnahme einer Beziehung am Gewicht scheitert, kannst du es gleich vergessen. Liebe hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, sondern damit, dass man miteinander reden und auch miteinander schweigen kann, dass man sich versteht und respektiert, so wie man ist und dass man einander vertraut - kurz, dass die "Chemie" zwischen den Partner stimmt. Da spielen 12 kg mehr oder weniger keine Rolle.

Wenn es mit deinem jetzigen Gewicht nicht klappt, wird es auch nicht klappen, wenn du abnimmst. Wenn du allerdings tatsächlich 12 kg Übergewicht hast, dann solltest du schon deiner Gesundheit zuliebe abnehmen.

Kommentar von Whitebrolle ,

Ja, aber dadurch hat man ja keine Chance sich richtig kennen zu lernen, da es ja vielleicht abschreckend ist. Ich meine, die Attraktiven sind doch immer klar im Vorteil

Kommentar von Pangaea ,

Weißt du - Attraktivität hat nichts unbedingt etwas mit dem Gewicht zu tun.

Ich habe neulich in der Bahn eine junge Frau von etwa Mitte 20 gesehen, die ganz klar übergewichtig war. Mindestens 20 Kilo über dem, was man "Normalgewicht" nennt.

Sie trug figurbetonte Kleidung in fröhlichen Farben, die ihr gut standen, sie hatte einen tiefen Ausschnitt, der ihr wunderschönes Dekolleté betonte, sie war sehr schön geschminkt, und sie strahlte rundum Glück und Gesundheit aus. Es machte richtig gute Laune, sie anzugucken.

Das ist attraktiv.

Antwort
von Russpelzx3, 19

Wenn er Gefühle hätte, dann auch ohne dass du abnimmst.

Antwort
von klausbacsi, 43

Man könnte natürlich auch gemeinsam die Zukunft planen, da gibt es doch genug Nützlicheres zu besprechen. Alles Gute

Antwort
von Pangaea, 19

Sorry, aber wenn ihn ein paar Kilo davon abhalten, sich für dich zu interessieren, dann ist sein Charakter nicht "wow" sondern einfach nur gnadenlos oberflächlich. Ich glaube, er hat einfach kein Interesse, und das wirst du durch keine Diät der Welt wecken können.

Du bist verknallt, aber er will nichts von dir. Damit musst du umgehen lernen, es ist eine der schmerzvolleren Erfahtungen im Leben.