1

bessere CHANCEN BEI ARBEITSPLATZsuche durch Ausbildung bei GROßer BEKANNTER FIRMA?

Frage von corday corday

Hallo Leute,

meine Frage ob Ihr denkt, dass es leichter ist einen Arbeitsplatz zu finden, wenn man in einem großen und bekannten ausbildungsbetrieb ausgelernt hat. sicher ist das nicht in jedem job so (handwerker z.b. ) aber bei kaufmännischen berufen?

z.b. ob ich in einem kleinen maklerbüro oder in einer großen bauträger firma immobilienkauffrau/mann geworden bin..

mfg und danke im vorraus

15 Abstimmungen
Abstimmungen
JA 5
NEIN 3
EGAL 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 7
    Antwort von GerdaG GerdaG
    Abgestimmt für: JA
  • 1
    Antwort von Solaris3 Solaris3
    Abgestimmt für: NEIN
  • 0
    Antwort von Nimra93 Nimra93
    Abgestimmt für: EGAL
  • 0
    Antwort von MasterDomi MasterDomi

Eine Ausbildung bei einem Autohersteller ist allemal besser, als bei einer kleinen Firma von 10 MItarbeitern, die irgendwelche Blechteile herstellen. Warum? Weil man den Produktionsablauf mitbekommt, sich viel mehr Wisse aneignen kann. Man hat einfach mehr Möglichkeiten, es findet eine hervorragende Betreuung statt, zumindest ist das bei mir der Fall [arbeite bei dem größten Hersteller der Welt für Verdichtungstechnik (Walzen etc.)], aber ich möchte auch nicht weiter drauf eingehen. Des Öfteren besuche ich Seminare, wechsle ständig die Abteilungen und ein kleiner Betrieb kann mir diese Dinge nunmal nicht ermöglichen!

Fast jeder Arbeitgeber achtet auf die Ausbildungsstätte! Meist sind auch die Anforderungen höher, als bei kleinen Betrieben!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich denke dass das nicht so eine große Rolle spielt.

• 0
    Antwort von MrMelone MrMelone
  • 0
    Antwort von EugenSus EugenSus
  • 0
    Antwort von Joulin Joulin

Das glaube ich überhaupt nicht. Ich denke, dass das keine Rolle spielt. Wichtig sind die Noten und die persönlichen Voraussetzungen.

• 0
    Antwort von Baumheider Baumheider
  • 0
    Antwort von Berserker Berserker
  • 0
    Antwort von biva1 biva1

denke schon, dass es hilfreich sein kann, muss aber nicht.

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

sicherlich

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.