Frage von 1995sa, 36

Bessere Chancen auf Ausbildung wenn man aus der Stadt ist?

Ich möchte mich in den Großstädten bewerben für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich komm aber aus einer kleinen Stadt. Habe ich deswegen Nachteile? Umziehen wäre kein Problem. Wie ist das? Oder machen die da keinen Unterschied von wo der Bewerber kommt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnubidubi1990, 24

Da darf kein Unterschied gemacht werden, also mach dir darüber keine Gedanken. Es gibt wichtigere Qualifikationen, konzentrier dich darauf und wie du diese am Besten in deiner Bewerbung verkaufst. Viel Erfolg :-)

Antwort
von FragendesWeb, 10

Ich sehe da Pauschal erst einmal gar kein Problem.

Maximal wird der Arbeitgeber sich Gedanken über den Arbeitsweg/Zeitaufwand zur täglichen Arbeit machen wollen. - Da kann sein, daß eine Willensbekundung, auch umzuziehen nicht mehr beachtet wird.

Aber bei mir war es im Berufsleben öfter Ähnlich und mir hat das keine Türen verschlossen!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 6

Umziehen wäre kein Problem. Wie ist das? Oder machen die da keinen Unterschied von wo der Bewerber kommt?

Dann schreibe dies am Ende des Anschreibens rein.

Und mache dir grundsätzlich Gedanken über die Dinge, die du auch beeinflussen kannst. Alles andere bringt nichts.