1

Bessere Bewaffnung für die Bundeswehr in Krisengebieten?

Frage von Stefan21 Stefan21

Wer ist dafür,wer dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

die Bewaffnung ist gut. Das Problem ist, sie müssen warten bis der Gegner zuerst schiesst.
    Und ja ich finde es Klasse das die BW im Ausland tätig ist!
    Gerade in Afghanistan wird eine Menge Hilfe zur Selbsthilfe betrieben. Aber das ist für die Medien ja langweillig.
    Und auf den Balkan ist es nur ruhig, solange die BW vor Ort ist. Wenn die Weg wäre, gibt es nen großen Knall und das "Spiel" beginnt von vorne.

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Richtig. DH. Die Terroristen (in Afghanistan) und Nationalisten (Balkan) würden sich freuen, wenn sich die Nato-Truppen zurückziehen würden.

• 2
    Antwort von emjay emjay

Ich bin dafür, die Soldaten aus Afghanistan abzuziehen, weil niemand wirklich erklären kann, was deutsche Soldaten da sollen.

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Terror bekämpfen?!? Wenn du nicht dort vor Ort gegen den Terrorismus (Ausbildungslager, bspw. der Taliban) kämpfst, wo dann? Wenn die in Deutschland sind ist es schon fast zu spät, denn die zu finden, ist enorm schwer...

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

bin gegen bundeswehr in solchen gebieten...

• 1
    Antwort von heialex heialex

Bundeswehr hat da nichts verloren und braucht auch keine besseren Waffen.

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Warum aufrüsten? Nur noch zum Selbstschutz. Da stellt sich mir erst mal die Frage, wer oder was da gegen wen geschützt werden soll.

• 1
    Antwort von marcopolo123 marcopolo123

ich will doch nicht das steuergelder die ich mit bezahlt habe für krieg benutzt werden.... eher will ich es wieder haben sonst bin ich indirekt für den krieg verantwortlich

• 1
    Antwort von marten1995 marten1995

ICh bin dafür, das alle Länder ihre Truppen zurückziehen. Guckste grad RTL II? :D