1

Bessere Bewaffnung für die Bundeswehr in Krisengebieten?

Frage von Stefan21 Stefan21

Wer ist dafür,wer dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

die Bewaffnung ist gut. Das Problem ist, sie müssen warten bis der Gegner zuerst schiesst.
    Und ja ich finde es Klasse das die BW im Ausland tätig ist!
    Gerade in Afghanistan wird eine Menge Hilfe zur Selbsthilfe betrieben. Aber das ist für die Medien ja langweillig.
    Und auf den Balkan ist es nur ruhig, solange die BW vor Ort ist. Wenn die Weg wäre, gibt es nen großen Knall und das "Spiel" beginnt von vorne.

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Richtig. DH. Die Terroristen (in Afghanistan) und Nationalisten (Balkan) würden sich freuen, wenn sich die Nato-Truppen zurückziehen würden.

• 2
    Antwort von emjay emjay

Ich bin dafür, die Soldaten aus Afghanistan abzuziehen, weil niemand wirklich erklären kann, was deutsche Soldaten da sollen.

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Terror bekämpfen?!? Wenn du nicht dort vor Ort gegen den Terrorismus (Ausbildungslager, bspw. der Taliban) kämpfst, wo dann? Wenn die in Deutschland sind ist es schon fast zu spät, denn die zu finden, ist enorm schwer...

• 2
    Antwort von ziuwari ziuwari

bin gegen bundeswehr in solchen gebieten...

• 1
    Antwort von heialex heialex

Bundeswehr hat da nichts verloren und braucht auch keine besseren Waffen.

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Warum aufrüsten? Nur noch zum Selbstschutz. Da stellt sich mir erst mal die Frage, wer oder was da gegen wen geschützt werden soll.

• 1
    Antwort von marcopolo123 marcopolo123

ich will doch nicht das steuergelder die ich mit bezahlt habe für krieg benutzt werden.... eher will ich es wieder haben sonst bin ich indirekt für den krieg verantwortlich

• 1
    Antwort von marten1995 marten1995

ICh bin dafür, das alle Länder ihre Truppen zurückziehen. Guckste grad RTL II? :D

Kommentar von Stefan21 Stefan21Stefan21

Ja xD

• 1
    Antwort von MrKompetenz MrKompetenz

Taktische Kernwaffen und Uranmunition wären nützlich.

Kommentar von Stefan21 Stefan21Stefan21

Und Napalm,und natürlich Flammenwerfer

Kommentar von MrKompetenz MrKompetenzMrKompetenz

Flammenwerfer haben wir wohl. Diese Technologie ist aber im wesentlichen unbrauchbar und veraltet und wenn überhaupt dann nur im Häuserkampf nutzbar.

Flammenwerfer im Häuserkampf? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder? Das da draußen ist kein Videospiel! Da gibt es auch Unschuldige in Häusern.

Kommentar von MrKompetenz MrKompetenzMrKompetenz

Flammenwerfer wurden nur für den Kampf in engen Gegenden entworfen. (Schützengräben, Häuser usw.)

• 0
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Die Bewaffnung ist meiner Ansicht nach völlig ausreichend. Man muss allerdings auch mit umgehen können. Der beste Spähpanzer und die supermodernste Waffe nützt mir nix, wenn ich beim ersten Schuß in Panik verfalle und das Ding auf dem Dach parke.

Kommentar von nur1601 nur1601nur1601

so redet nur jemand, der keinen blassen Schimmer von solch einer Situation hat. Mein Beileid für die ums Leben gekommenen Kameraden.

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Ich kenne solche Situationen genauer, als mir lieb ist! Und nicht nur eine.

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Ich bin für eine optimale Ausstattung unserer Truppen in Krisengebieten. Wenn unsere Jungs und Mädels da schon ihren A.rsch hinhalten, dann sollen sie wenigstens auch richtig gut ausgerüstet sein. Das ist ja wohl das Mindeste, was Deutschland seinen Soldaten schuldet! Von geschlossenem Rückhalt mal ganz zu schweigen!

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

was ist denn besser? Und was soll das dann bringen?

• 0
    Antwort von RoterTeufel RoterTeufel

Wir bräuchten bessere Kampfflugzeuge mit Stealth-Technologie und ein besseres Gewehr als das veraltete G3. Es gibt heute 0.177'-Maschinenpistolen die den alten großkalibrigen Waffen überlegen sind. Außerdem bräuchten wir 3 - 4 Flugzeugträger für eine schnelle Eingreiftruppe.

Die Soldaten im Auslandseinsatz benutzen das G3 nicht mehr. Die haben das neue G36, das hochmodern ist und nebenbei NATO-Standard. Ein einzelner Flugzeugträger kostet pro Jahr 1 Mrd. Euro Unterhalt. Von der Anschaffung mal ganz zu schweigen.

• 0
    Antwort von madness madness

bessere bewaffnung? die deutsche armme ist ja randvoll mt hightech material, komm mal in der ch gucken, viele ww2 restbestände

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.