1

Bessere Auto? Golf 4 1.6 (101PS) oder Audi A3 1.6 (101ps)???

Frage von Hundekuchen123 Hundekuchen123

Was findet Ihr als erstes Auto am besten?. Audi oder VW bin mir nicht sicher!!

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Snief Snief

audi... was willst du mit nem V öllig W ertlosem G efährt O hne L ogische F unktion? :-)

Kommentar von Dunkel DunkelDunkel

Ein Glück dass die beiden nicht die selbe Bodengruppe und zu 90% identische Bauteile verwenden und zum selben Konzern gehören :-P

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Beide sind für eine Fahranfänger überdimensioniert und zu teuer in der Versicherung.

Kommentar von Anaxabia AnaxabiaAnaxabia

Was ist denn an einem Golf oder Audi A3 überdimensioniert? Und "teuer in der Versicherung" ist ein Auto nicht automatisch, weil es ein Golf ist. Das ist ein Märchen.

Kommentar von MaschbauTim MaschbauTimMaschbauTim

Stimmt nicht! Durch die hohe Zahl an Zulassungen bei der Golf-Reihe und den daraus resultierenden hohen Unfallzahlen (gerade auch bei jungen Fahrern) wird der Golf von KFZ-Versicherungen als "Unfallträchtiges Fahrzeug" eingestuft und kostet deshalb mehr in der versicherung wie z.B. ein Suzuki, der in Deutschland weniger oft gefahren wird.

• 0
    Antwort von checkpointarea checkpointarea

Ist völlig egal, sind nämlich die gleichen Fahrzeuge. Praktisch identische Bodengruppe, Fahrwerk, Motor. Das Cockpit des Audi A3 findet man z.B. praktisch identisch auch im Seat Leon, der auch zum Konzern (VW, Audi, Skoda, Seat) gehört.

Also: Freie Auswahl! Sind alle gleich gut (oder schlecht).

• 0
    Antwort von Mohamad97 Mohamad97

der audi ist ein deutig besser

• 0
    Antwort von JunkYard JunkYard

wir fahren selber einen A3 mit 102 ps. der 1.6er ist ein schluckspecht egal ob im a3 oder im golf. am besten sind da die diesel oder die 1.8er. aber vom 1.6er kann ich dir nur abraten.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Audi ist bei gleicher Ausstattung immer teurer in der Anschaffung. Das sollte man mitbedenken. Bekommt man aber meiner Meinung auch schneller wieder los, wenn man es verkaufen will. Bzgl. Wiederverkauf darauf achten, dass es 4-türer sind und Klimaautomatik haben (willst Du das Auto voraussichtlich 10 Jahre fahren und denkst nicht über Wiederverkauf nach, kannst Du natürlich auf 4 Türen scheißen... :-) )

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

von den teile u. servicekosten nehmen sich beide net viel, audi hat den besseren ruf qualität usw. warum versteh ich net, da beide marken eh zusammen gehören, hilfreich wär noch gewesen welches baujahr beide fahrzeuge haben, km usw. das sind die sachen die den preis von autos sehr beeinflussen, ich würde keinen von beiden nehmen, da 1.6 mit 101ps zu wenig ps sind, gibt ja schon autos mit weniger hubbraum u. mehr ps, dank turboaufladung (downsizing)

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

da 1.6 mit 101ps zu wenig ps sind,

Für einen Fahranfänger sollten 101 PS eigentlich ausreichen, denk mal an die Versicherung.

PS hat mit Versicherungshöhe wenig bis gar nix zu tun.

Kommentar von Sharkman1983 Sharkman1983Sharkman1983

das problem dabei alle sehen die hohen ps zahlen, aber rechne die mal die ps pro kg aus, bei 2 oder knapp über 2 tonnen gewicht + 4 personen in dem wagen, da hat der wagen ordentlich was zu tun, das meine ich mit zu wenig ps :)

Es geht hier mehr um den technischen Wirkungsgrad und den daraus resultierenden Verbrauch UND nicht darum was für einen Fahranfänger ausreichend ist. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man heutzutage mindestens 100 PS haben sollte, um in der heutigen Verkehrsdichte keine zu langen Überholwege hat. 100PS sind heute wirklich nicht mehr viel und liegen maximal im unteren Durchschnitt. Warum also einen 1.6 Liter Motor mit 8Litern Verbrauch und 101 PS nehmen, wenns auch ein 1.4 Liter Motor mit 7,5 Litern/100km und 120/140 PS sein kann? Macht keinen Sinn.

• 0
    Antwort von Leon1310 Leon1310

es ist doch völlig egal, was andere leute von dir, bzw. deinem wagen halten!!! hauptsache ist, du bist mit zufrieden!!!! mir persönlich gefällt audi besser.......fahren selbst einen zwar alten B4 bj93 mit 115ps kombi, aber es gibt auch gute von vw, wobei mir halt persönlich audi lieber ist,,,, allerdings bezahlst du bei audi auch einiges mehr, bei reperatur, ersatzteile etc....

• 0
    Antwort von anomolas20 anomolas20

Natürlich das, bei dem die ersten Beulen weniger "wehtun"; währenddessen weitersparen für das Traumauto, wenn Führerschein auf Probe-Zeit überstanden

• 0
    Antwort von GeckStyler GeckStyler

auudi

• 0
    Antwort von jagdbug jagdbug

schau auf den Preis,dann wirst du sehen was besser ist !

Kommentar von Kaepsele KaepseleKaepsele

Blöde Antwort! Seit wann sagt der Preis etwas über die Qualität? Die Dummen zahlen den Mehrpreis und die Klügeren kaufen preiswert. So ist das!

Auch unfug! Wer generell Preisgünstig kauft, der zahlt oft im Nachhinein drauf. Qualität hat nunmal seinen Preis. Ein Audi wird IMMER besser verarbeitet sein, als ein vergleichbarer Skoda. Dafür wird der Skoda immer ein paar Tausender weniger kosten. Das ist ein unumstrittener Fakt.

• 0
    Antwort von vochll vochll

ford fiesta ST 2.0l duratec 150 PS

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Hübsches Auto, bißchen viel PS für einen Fahranfänger, und dann auch noch das falsche Logo dran :-)

• 0
    Antwort von AzzazzA AzzazzA

vw ist versicherrung vergleichbar mit ferrari :D vw als fahranfänger ist nicht toll audi genauso

wenn du geld hast nimm audi oder vw sind audi gehört ja zu vw ;)

Das ist doch Quatsch. Erst informieren und dann schreiben. Nicht jeder Golf ist teuer in der Versicherung. Es kommt auf den Motor an. Und mehr PS ist nicht gleich mehr Geld. Ich zahle bspw. für den GTI mit 200 PS genausoviel Versicherung wie zuvor für den 100PS TDI.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.