Frage von escalopemhhhm, 52

bessere ausdauer durch krafttraining?

Antwort
von BlackAngle2013, 33

Wenn du allgemein die ganz Zeit am Stück richtige Kraft Übungen machst. Dann bringt dir das zwar was für die Ausdauer dennoch ist Krafttraining ohne Pause nicht so wirkend nenn ich das jetzt mal wegen den Muskeln eben. Ich würde dir empfehlen es einfach abwechselnd zu machen Kraft Training an einem Tag und an nem anderem Ausdauer. Da fixiert sich der Körper besser. 

Kommentar von escalopemhhhm ,

danke für die antwort! mich hat das einfach interessiert mit dem krafttraining da ich zurzeit (wie du schon sagtest) beides kombiniere um zu einer besseren kondition zu kommen, aber eben wissen wollte ob das theoretisch funktioniert wenn man nur krafttraining macht :)

Kommentar von BlackAngle2013 ,

Ja fragen kostet ja nichts hsha :) theoretisch musst du einfach nur dauernd Kraft Training ohne Pause machen dann nützt das bisschen aber ist nich so gut für Muskeln wie schon gesagt :) 

Antwort
von Bodybuilder1993, 28

Wie es schon heißt "Krafttraining" ist für die Kraft nicht für die Ausdauer also solltest du um deine Ausdauer zu verbessern cardiotraining machen

...und wenn man mehr muskeln (zb in den beinen) hat, hängt das dann nicht mit der ausdauer zusammen?

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Nein! Wenn man jetzt nur seine Beine trainieren würde bis man richtig massive beinmuskeln hat kann man deshalb kein Marathon laufen

alles klar danke! das wollte ich wissen ^^

Antwort
von user023948, 34

Bessere Ausdauer durch Cardio!

schon klar, aber bringen mir starke muskeln durch krafttraining nichts für die ausdauer? bzw. das ausführen der kraftübungen braucht ja auch eine gewisse kondition...

Kommentar von user023948 ,

Ja schon, aber eben nicht so wie Cardio...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community