Frage von itsLena, 22

Bessere Android Version für S3?

Hey, ich hab da ein Problem.

Mein Samsung Galaxy S3 hat die Android Version 4.3... Ich will sie aktualisieren, aber es funktioniert nicht. Stattdessen wird angezeigt, dass die Version bereits auf dem aktuellsten bzw. höchsten Stand ist.

Da ich aber unbedingt Pokemon Go zocken möchte und das erst ab Android 4.4 funktioniert, frage ich mich, ob ich mit dem S3 überhaupt eine bessere Android Version kriege. Ich habe schon so viel versucht, aber nichts klappt..

Bitte um Hilfe :)

Antwort
von JONITY, 11

Der Provider (in dem Falle Samsung) stellt für das Galaxy S3 keine Updates mehr zur Verfügung.

Du kannst aber eine custom firmware installieren. Ich empfehle Cyanogenmod 13 für das S3. Habe es selber einem Bekannten installiert und dieser ist sehr zufrieden :D

LG
JONITY

Kommentar von Deniz2502 ,

Sind auf YouTube Tutorials?

Kommentar von JONITY ,

Ja

Antwort
von Handyversteher, 10

Mit einem Cyanogenmod kannst du sogar Android 6.0 haben, aber es ist nicht leicht und riskant. Ich empfehle dir die Finger davon zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Deniz2502 ,

Sind auf YouTube Tutorials?

Kommentar von Handyversteher ,

Ja es gibt genügend Tutorials, aber mit einem Fehler sind all deine Daten weg und dein Smartphone nicht mehr benutz bar. Wie gesagt, lieber die Finger davon lassen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community