13

bessere alternative zu gutefrage?

Frage von Chris90 Chris90

Hey Leute,

Ich habe mich vor ca. einem halben Jahr hier angemeldet und war ein sehr großer Fan dieser Seite doch inzwischen ( mir kommt es echt so vor als wäre dies seit dem neuen Desing) bekommen ich auf Fragen meist gar keine Antwort mehr. Und nein ich habe keine Sinbefreiten oder Idiotischen Fragen gestellt. Auf manche Antworten warte ich schon Wochen. Außerdem wird man bei rechtschreibfehlern meisten gleich geflammt... 

Und ich finde das Prinzip der Seite wirklich sehr gut, nur bringt mir das nichts wenn keiner mehr auf meine Fragen antwortet.

Kennt jemand von euch eine besser alternative zu gutefrage?

danke im vorraus

mfg chris

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 17
    Antwort von schulle2 schulle2

Erstmal brauchst Du Freunde die dann automatisch auf Deine Fragen gelenkt werden. Wenn die antworten werden die Freunde deiner Freunde darauf aufmerksam und sehen sich Deine Beiträge an. Und so geht das weiter. Such Dir erst mal Freunde wo Eure Interessen ähnlich sind. Wird schon werden, bei mir hats auch ne Weile gedauert bis ich richtig drin war.

• 17
    Antwort von saftbraten saftbraten

mit gutefrage.net bist Du schon gut beraten.

Auch die User müssen sich an die Umstellung gewöhnen...gibt soviel zu Entdecken..da kann es vorkommen, das Deine Fragen etwas in den Hintergrund geraten..

Kommentar von FrolleinSchulze FrolleinSchulzeFrolleinSchulze

ach ich möchte auch so sanft und idealistisch schreiben können :-P

Kommentar von saftbraten saftbratensaftbraten

alles eine Übungssache^^

• 16
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

ich kenne keine bessere als die .. alles andere ist keine Alternative

• 16
    Antwort von eldude eldude

Fach -foren, sind n ganz heißer Tipp ;)

Ich schau mir mal deine Nichtbeantworteteen fragen an .. ;O)

• 15
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Hi Chris,

ich habe mal kurz Deine Fragen überflogen und festgestellt, dass Du stets zwischen 3-6 Antworten erhalten hast. Lediglich bei einer Deiner letzteren Fragen ist noch keine bzw. erst eine Antwort zu verzeichnen. 

Das hängt sicher nicht mit dem Design dieser Seite zusammen.

Ich kenne keine vergleichbare Plattform, wo Du innerhalb kürzester Zeit viele Antworten auf Fragen erhälst.

Ob Du gute und brauchbare Antworten erhälst, hängt aus meiner Sicht in erster Linie von folgenden Faktoren ab:

• Zeitpunkt der Fragestellung
    • Themenvergabe
    • Thema der Frage
    • Frageformulierung

Wenn Du also bei einer etwas älteren Frage noch nicht die gewünschten Antworten hast, kannst Du um noch eine Antwort bitten, oder die Frage zu einem anderen Zeitpunkt mit einer etwas anderen Formulierung nochmals einstellen. Auch auf die Themenvergabe solltest Du hierbei achten.

• 14
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Nein ich kenne keine Alternative.

Zum einen kann es daran liegen, dass du deine Fragen vielleicht zu sehr späten Stunden stellst, wo nicht mehr so viele User online sind. Zum anderen hat auch die Themenvergabe eine großen Anteil an hilfreichen Antworten. Viele User schauen nur auf ihre Expertenthemen und beantworten dann die Fragen. Diese kannst du nur erreichen wenn du viele passende Themen vergibst. Ich schaue auch meist nur bei meinen Themen. :-)

Bei deiner Rennmausfrage hättest du vielleicht noch zusätzliche Themen angeben können: Haustiere, Haustier, Maus, Mäuse, Tierhaltung, Tiere, Tier, Zoologie, Nager, Nagetier...

Orientiere dich am besten bei vorhandenen Themen.

Probiere es einfach noch einmal. Viel Glück.

• 14
    Antwort von hansderweisse hansderweisse

ok.. du hast (ohne diese) 46 fragen gestellt, davon sind zwei unbeantwortet.

das sind unter 5 % unbeantwortete fragen. kann es sein, dass du ein bisschen zur dramatik neigst???

• 13
    Antwort von jackymiki jackymiki

Deine Frage wird so weit nach hinten gerutscht sein das ihn keiner mehr nachschauen wird. Stell deine Frage doch noch mal... Ist kein großes Problem :D

• 10
    Antwort von scheko scheko

Da gibt es doch so viele möglichkeiten.Du Könntest auf andere Internetseiten nachkucken(Damit will ich nicht sagen das diese Seite unzuverlässig ist)Aber dann müsstest du nach jeder Frage einzeln suchen.Oder vielleicht gibt es User die ein Paar deinerFragen auch haben. Dann musst du in der Suchmaschine kucken.Vielleicht sind die Fragen so komich vormuliert worden das keiner weiss was du meinst.

Ich wünsche dir noch viel Spass und Glück wegen deiner Fragen und hoffe das welche sie beantworten. Ich werde es natürlich versuchen,kann dir aber nicht versprechen das ich  antworten auf deine Fragen habe.Ich werde es wie gesagt versuchen

Viel Spass

• 9
    Antwort von Metallidee Metallidee

wer-weiss-was.de

• 8
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Du hast nur zu der einen Frage zu dem Autotune und zu den Rennmäusen keine Antwort bekommen... dass du dazu keine Antwort bekommen hast, liegt wohl eher daran, dass in den Minuten, in denen du sie gestellt hast, keiner eine Antwort wusste, ne?

Und wenn sie erstmal weiter in der Liste nach hinten geschoben wurden, ist eine Antwort natürlich unwahrscheinlicher. Am Design liegt das garantiert nicht.

• 8
    Antwort von uli67 uli67

Das ist schon die Top-Seite in Deutschland. Alternativ wäre zb. yahoo.answers.

• 0
    Antwort von skalar1 skalar1

Es gibt keine vergleichbare Plattform auf dem deutschen Markt, wo Du innerhalb kürzester Zeit viele Antworten auf Fragen erhältst.

Ansonsten achte insbesondere darauf das du möglichst viele Themen deine Frage zuordnest, dann bekommst du die besten Antworten. Auch der Zeitpunkt der Frage ist entscheidend. Am Vormittag bekommst du meist bessere Antworten als am Abend, wenn zu viele Fragen gestellt werden.

Wenn du dich nach einer Alternative umsehen möchtest dann ist vielleicht www.cosmiq.de/ eine Alternative. Aber das Design und Benutzerführung sind die noch viel schlimmer als GF ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.