30

Bessere Akkus in Sicht?

Frage von Metropol Metropol

Habe am Rande mitbekommen, dass die Hersteller insgesamt bessere Akkus mit erweiterter Kapazität anbieten (für Digicam zum Beispiel). Weiß jemand, ob die tatsächlich mehr bringen, sprich, ob sich die Ausgabe lohnt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab bei meiner Spiegelreflex-Kamera 4 Akkus a 2600mAh. Damit mach ich über 300 Fotos in der Größe 1,6 bis 1,8 MB

Kommentar von savoybaby60 savoybaby60

http://amzn.to/kamera-und-foto-bestseller << Die besten Geräte nur bei Amazon!

• 3
    Antwort von agnostiker agnostiker

Die Akku-Entwicklung ist natürlich ein kontinuierlicher Prozess. Vor noch nicht allzulanger Zeit hat es hier einen kurzen Bericht auf der Seite des Heise-Verlages gegeben.

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/95385&words=Akku&T=Akku

Aus eigener Erfahrung kann ich hier sagen, dass sich der Einsatz auch zur Zeit auf dem Markt befindlicher Akkus immer lohnt; gerade für Digicams.

.

Seit einiger Zeit gibt nun auch Akkus auf dem Markt, die eine gravierenden Nachteil der alten NiMh-Akkus ausgleichen: die Selbstentladung.

Denn leider war es ja bisher so, dass wenn man seine Digicam nach zwei Wochen aus dem Schrank holte, die Akkus mit Sicherheit nicht mehr funktionierten bzw. nach nur wenigen neuen Bildern dann wirklich leer waren.

Suche mal mit google nach eneloop oder ready2use. Die Hersteller versprechen hier einen Ladungsverlust von nur noch 15% im Jahr! Meine eigenen Beobachtungen bestätigen dies. Man kann diese Akkus einsetzen wie normale Batterien; auch in z.B. Fernbedienungen. Sie haben nur einen kleinen Nachteil: sie haben eine leicht verringerte Kapazität. Dies fällt im Alltag aber überhaupt nicht auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• suedkurier.de

Stromverschwender Akku

Mehr als jeder zweite Bundesbürger verwendet täglich ein Gerät, in dem ein Akku steckt. Und der ist immer leer. Das wollen die Hersteller ändern - und haben deshalb mal eben die Kapazität der Energiespender erhöht. Doch die machen meist weiter ganz schnell schlapp.

Beim Stichwort Akku fallen Torsten Neumann sofort niedliche Stoffhasen aus der TV-Werbung ein. Die laufen um die Wette - und ein ganz bestimmter hält immer am längsten durch: der mit der richtigen Batterie im Bauch. Neumann hat für das Fachmagazin Chip getestet, welche wiederaufladbaren Energiespender Digitalkamera und MP3-Player länger laufen lassen.

Lesen Sie hier weiter: Südkurier "Stromverschwender Akku"

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.