Besser Zeichnen Nur an gute zeichner!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie bereits erwähnt tutorial Bücher oder youtuber wie marccrilley (Mangas zeichnen), die am Anfang sehr gute Tipps geben. Ansonsten helfen einem oft auch speedpaints und die tutorials dazu. Gut finde ich da Yamio, die sich auf chibis spezialisiert hat, cubebrush, wo es insgesamt auch viele tutorials zum Thema colorieren und auch digitales zeichnen gibt sowie M i r e y' s, die ihren eigenen Stil zwischen manga und realistischem hat.

Diese youtuber sind alle englisch, bzw japanisch etc. Also leider nicht auf deutsch, aber vielleicht einen Blick wert wenn du dich steigern willst. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liselbee
01.06.2016, 23:10

Hey, die kenn ich alle :D
M I R E Y 'S ist toll!

0

Ich kann dich da sehr gut verstehen, da es bei mir am Anfang eigentlich genauso war :)

Was dir sehr helfen kann sind, wie schon gesagt, Anatomiestudien. Du nimmst dir jeden Tag ein bisschen Zeit - vielleicht so 15 bis 30 minuten wenn es nicht länger geht -, schaust, wie ein Mensch aufgebaut ist und zeichnest es erst einmal ab. Wenn du das öfters machst, versuchst du mal der Figur bestimmte Bewegungen zu geben, frei Hand. Nach der Zeit kannst du immer schwierigere Bewegungen darstellen und so wirst du langsam aber sicher besser :D

So etwas hilft auch beim Hände-Zeichnen! Da kannst du deine linke Hand beispielsweise jeden Tag abzeichnen in ihren verschiedenen Bewegungen.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir "Die Kunst des Zeichnens Menschen" von TOPP empfehlen. Da sind auch Mangas drin. Erklärungen, Beispiele, Tipps... Die haben generell klasse Bücher zur Zeichenoptimierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHope2709
01.06.2016, 20:19

ja das buch hab ich auch ...das kann dir auf jeden fall helfen

0
Kommentar von Wannabesomeone
01.06.2016, 20:23

also wenn man wirklich richtig manga Zeichnen will sind diese 5 Personen, die da im "manga stil" gezeichnet sind, niht wirklich hilfreich. Ich habe das Buch auch und die Anschaffungskosten NUR für manga lohnt sich definitiv nicht.

1
Kommentar von Khaliza92
01.06.2016, 20:27

Es geht ja nicht um die Beispiele sondern um die Ausführung.

0
Kommentar von Wannabesomeone
01.06.2016, 20:34

trotzdem ist das eher weniger hilfreich, wenn man manga zeichnen will, da diese anders proportioniert sind und auch insgesamt oft nicht realistische posen und eher extremere Winkel etc. haben, die in dem Buch natürlich nicht durchgekommen werden, weil es auf realistisches zeichnen und eben nicht auf manga ausgelegt ist.. es ist echt nett, wenn man realistisches lernen will, aber für manga eher ungeeignet..

0

Hallo! Ich habe ne das selbst beigebracht mit youtube Tutorials. Gib einfach "Manga Face Tutorial" oder so ein. Da wird dir alles mit den proportionen erklärt und welche hilflslinien du benutzen KANNST. (Ich zB mache immer eine. Kreis und einen vertikalen Strich, andere machen aber auch durchaus mehr, aber mich stören die nur.) mit der Zeit wirst du keine Lust mehr auf Tutorials haben und selber kreativ werden. Auch dann wird es am Anfang schwierig sein, aber ich zB habe mich echt verbessert, einfach nur durchs malen an sich. Also einfach fleißig Üben, die Erfolge kommen dann von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wiederhole mal nicht, was schon alles gesagt wurde, vieles davon hat auch mir geholfen.

Ich hatte immer das Gefühl, dass es mir auch geholfen hat, bei Facebook etc. von Hobbykünstlern die Bilder zu betrachten, Proportionen nachzuvollziehen und Fehler zu suchen.
HonHon, Henriette Eliz Jenkins, Kishi Shiotani oder Miaow sind nur ein paar wenige.

Und bitte rede nicht von 'malen'. Du zeichnest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abzeichnen ist leider keine große Leistung... Deshalb scheiterst du dann am freihändig Zeichnen.

Mir haben zeichenbücher (zb die how to draw manga reihe) , youtube und bilder tutorials, anatomiestudien wtc. sehr geholfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von free12345
01.06.2016, 20:46

was heist keine große leistung ich kann 1 zu 1 ein perfektes ebenbild malen ! 

0