1

besser yoga oder pilates???????

Frage von joycehuang87 joycehuang87

welche ist besser für anfänger ohne vorkenntnisse und leichter zu lernen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von br1969 br1969

Das musst Du beides ausprobieren und dann das für Dich Optimale finden

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Kann man beides gut lernen, Pilates ist gut für den Körper, Yoga eher für die Seele.

• 0
    Antwort von Allan73 Allan73

Yoga wirkt ganzheitlicher, ausgleichender auf die Psyche,. Hier gibt es verschiedene Stile, alle mit unterschiedlichen Prägungen/Schwerpunkten. Pilates ist eher Fitness/Haltungs-orientiert. Versteh mich nicht falsch: Wenn es "nur" um eine gute Haltung geht, kann Pilates evtl. die bessere Wahl sein, weil es sich wirklich sehr gut auf die Haltung auswirkt. Wenn Du aber auch Entspannung und Ganzheitlichkeit suchst, ist vermutlich Yoga die bessere Alternative für Dich.

• 0
    Antwort von FelixSchaefer FelixSchaefer

Definitiv Yoga, Yoga ist eben das Original. Schau mal bei www.bestplacesforyoga.de nach. Dort findest Du auch Informationen zu den unterschiedlichen Stilen des Yoga.

• 0
    Antwort von satyasingh satyasingh

Siehst Du anhand der Anworten: Keine einheitliche Richtung. Also geh in Yoga und geh in Pilates und bilde dir Deine eigene Meinung. Das kann dir niemand anderes abnehmen.

• 0
    Antwort von Sukadev Sukadev

Ich halte Yoga für besser - die Atmung ist natürlicher, und es ist ganzheitlicher, auch das Energiegefühl ist nach einer Yogastunde intensiver und angenehmer. Allerdings bin ich als Yogalehrer voreingenommen und habe nur ein paar mal Pilates ausprobiert. Es gibt auch Unterrichtende, die beides miteinander verbinden.

• 0
    Antwort von desphousewife desphousewife

Yoga. bei Pilates muss man eine andere Atmung lernen. Wenn du einen Kurs besuchst ist beides machbar.

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

pilates is glaub ich leichter

• 0
    Antwort von dantes dantes

was zum teufel ist pilates???

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

http://www.pilates.de/ Das ist Pilates - lach.

• 0
    Antwort von Schoenberg Schoenberg

ich fand yoga einfacher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.