welche ist besser für anfänger ohne vorkenntnisse und leichter zu lernen?
besser yoga oder pilates???????
Antworten (10)
-
1Antwort von
Arwen45Arwen45
Kann man beides gut lernen, Pilates ist gut für den Körper, Yoga eher für die Seele.
-
0Antwort von
Allan73 Yoga wirkt ganzheitlicher, ausgleichender auf die Psyche,. Hier gibt es verschiedene Stile, alle mit unterschiedlichen Prägungen/Schwerpunkten. Pilates ist eher Fitness/Haltungs-orientiert. Versteh mich nicht falsch: Wenn es "nur" um eine gute Haltung geht, kann Pilates evtl. die bessere Wahl sein, weil es sich wirklich sehr gut auf die Haltung auswirkt. Wenn Du aber auch Entspannung und Ganzheitlichkeit suchst, ist vermutlich Yoga die bessere Alternative für Dich.
-
-
0Antwort von
FelixSchaeferFelixSchaefer
Definitiv Yoga, Yoga ist eben das Original. Schau mal bei www.bestplacesforyoga.de nach. Dort findest Du auch Informationen zu den unterschiedlichen Stilen des Yoga.
-
0Antwort von
satyasingh Siehst Du anhand der Anworten: Keine einheitliche Richtung. Also geh in Yoga und geh in Pilates und bilde dir Deine eigene Meinung. Das kann dir niemand anderes abnehmen.
-
0Antwort von
SukadevSukadev
Ich halte Yoga für besser - die Atmung ist natürlicher, und es ist ganzheitlicher, auch das Energiegefühl ist nach einer Yogastunde intensiver und angenehmer. Allerdings bin ich als Yogalehrer voreingenommen und habe nur ein paar mal Pilates ausprobiert. Es gibt auch Unterrichtende, die beides miteinander verbinden.
-
0Antwort von
desphousewife Yoga. bei Pilates muss man eine andere Atmung lernen. Wenn du einen Kurs besuchst ist beides machbar.
-
http://www.pilates.de/ Das ist Pilates - lach.