Frage von dancemomsfan, 40

besser werden im tanzen( körpergefühl & technik vergessern)?

ich bin 16 Jahre alt. seit ein paar Monaten Zumba Trainerin! ich möchte unbedingt richtig gut werden und finde mich momentan richtig schlecht! ich sehe mich selber tanzen im Spiegel oder auf videos und fange fast an zu weiten weil es mir 1. so peinlich ist wie ich tanze und 2. ich unbedigt besser werden will aber es nicht klappt! ich tanze jeden tag mehrere stunden aber es wird nicht besser! kann mir irgendjemand irgendwelche Übungen empfelgen z.b. für Hüftschwung oder Flexibilität, oder mehr power und Körpergefühl? ich würde mich sehr um tipps freuen da mich das jeden tag echt runterzieht :)

Antwort
von FlyingCarpet, 21

Mach einen Bauchtanzkurs mit, da wird die Hüfte in Schwung gebracht. Üb zu Hause ohne Schuhe!!! und mit stets gebeugten Knien, sonst haben Becken- und Hüftbereich keine Möglichkeit groß auszuschwingen.

Besser wäre es auf jeden Falll, wenn Du daheim ganz auf Choro`s verzichtest und Dich ganz nach Deinem Empfinden bewegst. Die besten Tänzerinnen haben immer Probleme mit Fremdchoro`s.

Leider ist es bei Zumba mit den Aerobic-Elementen nicht so einfach, wirklich schnell auf geschmeidige Bewegungen zu wechseln, das benötigt Übung.

PS: Gibt es den Trainingsschein nicht erst mit 18 Jahren?

Kommentar von dancemomsfan ,

Vielen dank! Mit erlaubnis der eltern kann man den trainerschein schon mit 16 machen :)

Kommentar von FlyingCarpet ,

Pass auf, dass Du sehr gut versichert bist, für Schäden bei den Teilnehmern haftest Du!

Antwort
von Gilbert56, 10

Zumba ist ja gar kein Tanz. Es ist ein Fitnessprogramm mit Tanzelementen. Diese Elemente sind lateinamerikanischen Tänzen entnommen, für die es Techniken gibt. Diese Techniken machen es leichter und führen dazu, dass die Bewegungen besser aussehen. Würdest du etwas diese Tänze im Original lernen, dann könntest du das Gelernte auch bei dem Fitnesstraining anwenden. Gute Lateintechniken damit alles gut aussieht lernt man in Tanzvereinen, Sparte Breitensport (Tanzkreise, also nicht Sparte Turnier).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten