Frage von CrazyGuyZZ, 38

Besser werden im Englisch reden?

Liebe Community,
Ich habe seit seit 6 Jahren Englisch Unterricht, kann es schreiben, lesen verstehen und so nur kann ich halt nur sehr stockend selber reden. Ich habe schon Tipps bekommen wie Bücher in Englisch lesen oder Filme und Serien in Englisch anschauen aber das hilft irgendwie nicht. Gibt es noch andere gute Tipps ?
Danke Schonmal

Antwort
von Juli898, 11

Wenn du nicht gleich mit nem Muttersprachler reden willst, kannst du auch einfach Selbstgespräche auf englisch führen... Oder deine Gedanken auf englisch dir selber erzählen :) klingt dumm, aber ist witzig und bringt schon was!

Antwort
von Vindrago, 18

Versuche mit anderen Menschen englisch zu sprechen. Jeden Tag und immer wieder, dann sollte sich das verbessern.

Gucke mal, ob du ggf englischsprachige Brieffreundschaften anfangen könntest, die man dann z.B. per Skype etc erweitern könnte.

Learning by doing ist da die Devise :)

Kommentar von CrazyGuyZZ ,

Ok, werde ich versuchen, Danke

Antwort
von kaliumplays, 15

es gibt apps dafür. google einfach mal, oder lies bücher 

Hoffe ich konnte helfen :D

Kommentar von CrazyGuyZZ ,

Jo, Danke dir ;)

Antwort
von SEBHH, 4

Fließend sprechen kann man nur durch sprechen lernen. Klingt banal, ist aber so. Nutze jede Gelegenheit Englisch zu sprechen. Am besten mit Leuten die das gut können. Wenn es Dir möglich ist, mach Urlaub in England, am besten alleine, so dass Du Englisch sprechen musst.

Antwort
von Derschnupfen, 14

Am besten lernt man immer mit Muttersprachlern. Schau mal ob du jemanden kennst oder kennen lernen kannst der Englisch und Deutsch spricht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community