3

besser vorher oder nachher?

Frage von lottschen lottschen

ist es besser vor oder nach dem entzug meines männls schluss zu machen? es läuft einfach ni mehr so gut und er denkt nach dem entzug würde es besser laufen. es geht um den entzug von alkohol.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn es nicht mehr so gut läuft, liegt es vielleicht tatsächlich am Alkohol.
    Warte mal den Entzug ab, vielleicht läuft es dann ja tatsächlich besser in Eurer Beziehung.
    Gib ihm und Euch eine Chance.
    Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen und wächst vor allem an ihren Tiefen!

• 4
    Antwort von Franzka Franzka

Jetzt, sonst wird er noch wieder rückfällig, wenn er gleich nach dem erfolg nen rückschlag erlebt

Kommentar von binpleite binpleitebinpleite

Das ist eine gute Antwort, finde ich.

• 2
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Der übermäßige Alkoholkonsum verändert einen Menschen erheblich. Das dass keine guten Vorraussetzungen für eine Partnerschaft sind, kann sich jeder denken. Wenn dir noch etwas an deinem Partner liegt, dann warte den Entzug ab. Ich glaube die Hilfe von dir, würde ihm sicher eine Stütze sein. Es wäre doch gut möglich, dass ihr euch danach wieder findet. Durchstanden Tiefen können die Partnerschaft noch enger zusammenbringen. Aber du musst dir auch im klaren sein, das dass kein leichter Weg ist. Hilfe könntest du bei den Anonymen Alkoholikern finden und sicher auch Rat von betroffenen Angehörigen. Alles Gute!

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Schöne Antwort! Ein dickes Däumchen dafür! :-)

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Vielen Dank :-)

• 2
    Antwort von missionx missionx

besser ist es dann schluss zu machen, wenn es aus deiner sicht nimmer geht. unabhängig was bei ihm gerade "programm" ist.

• 1
    Antwort von contemplator contemplator

vorher, hinterher fällt er vielleicht in ein "loch" und wird rückfällig, so kann er das gleich mit "bearbeiten"..

• 0
    Antwort von Smash Smash

Die Frage kann Dir niemand beantworten. Du mußt Deine eigene Entscheidung treffen. Wie Du die herausfindest, dabei kannst Du Hilfe bekommen. Am besten bei Al-Alanon der Angehörigengruppe von AA

http://www.al-anon.de/

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Nach dreimaligem Lesen habe ich wohl verstanden, was du mit der komischen Abkürzung meinst....

Die Frage lautet, ob du für DICH das Beste willst (sofort trennen), oder für IHN (ihn während des Entzuges unterstützen).

Tatsache ist, dass Alkoholiker erst ganz ganz "tief unten sein" müssen, damit sie kapieren, dass sie den Stoff aus dem Balg lassen müssen!!

• 0
    Antwort von stefan43berlin stefan43berlin

Geb ihm jetzt einen Laufpass, dann kann er das gleich mittherapieren lassen.

• 0
    Antwort von rufeyda rufeyda

Vorher, teile es ihm sanft mit, sag ihm, dass Du ihm nichts Vormachen wolltest! Wenn du es nachher machst könntest Du ggf. "schuld" an einem Rückfall werden. Viel Glück EUch beiden!

• 0
    Antwort von turkishphysio turkishphysio

klingt eher nach abschied auf raten. willst du deinen freund wirklich in so einer lage alleine lassen? dann fällt der ja ganz um. auf der anderen seite ist es auch nicht gut aus mittleid zusammen zu sein. hm...schwierig. warte bis er sich stabilisiert hat.alles gute

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.