ist es besser vor oder nach dem entzug meines männls schluss zu machen? es läuft einfach ni mehr so gut und er denkt nach dem entzug würde es besser laufen. es geht um den entzug von alkohol.
Antworten (10)
-
5Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Wenn es nicht mehr so gut läuft, liegt es vielleicht tatsächlich am Alkohol.
Warte mal den Entzug ab, vielleicht läuft es dann ja tatsächlich besser in Eurer Beziehung.
Gib ihm und Euch eine Chance.
Jede Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen und wächst vor allem an ihren Tiefen! -
4Antwort von
FranzkaFranzka
Jetzt, sonst wird er noch wieder rückfällig, wenn er gleich nach dem erfolg nen rückschlag erlebt
-
2Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Der übermäßige Alkoholkonsum verändert einen Menschen erheblich. Das dass keine guten Vorraussetzungen für eine Partnerschaft sind, kann sich jeder denken. Wenn dir noch etwas an deinem Partner liegt, dann warte den Entzug ab. Ich glaube die Hilfe von dir, würde ihm sicher eine Stütze sein. Es wäre doch gut möglich, dass ihr euch danach wieder findet. Durchstanden Tiefen können die Partnerschaft noch enger zusammenbringen. Aber du musst dir auch im klaren sein, das dass kein leichter Weg ist. Hilfe könntest du bei den Anonymen Alkoholikern finden und sicher auch Rat von betroffenen Angehörigen. Alles Gute!
Kommentar von
MojitoTomMojitoTom Schöne Antwort! Ein dickes Däumchen dafür! :-)
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Vielen Dank :-)
-
-
2Antwort von
missionx besser ist es dann schluss zu machen, wenn es aus deiner sicht nimmer geht. unabhängig was bei ihm gerade "programm" ist.
-
1Antwort von
contemplatorcontemplator
vorher, hinterher fällt er vielleicht in ein "loch" und wird rückfällig, so kann er das gleich mit "bearbeiten"..
-
0Antwort von
SmashSmash
Die Frage kann Dir niemand beantworten. Du mußt Deine eigene Entscheidung treffen. Wie Du die herausfindest, dabei kannst Du Hilfe bekommen. Am besten bei Al-Alanon der Angehörigengruppe von AA
-
0Antwort von
mig112mig112
Nach dreimaligem Lesen habe ich wohl verstanden, was du mit der komischen Abkürzung meinst....
Die Frage lautet, ob du für DICH das Beste willst (sofort trennen), oder für IHN (ihn während des Entzuges unterstützen).
Tatsache ist, dass Alkoholiker erst ganz ganz "tief unten sein" müssen, damit sie kapieren, dass sie den Stoff aus dem Balg lassen müssen!!
-
-
0Antwort von
stefan43berlinstefan43berlin
Geb ihm jetzt einen Laufpass, dann kann er das gleich mittherapieren lassen.
-
0Antwort von
rufeydarufeyda
Vorher, teile es ihm sanft mit, sag ihm, dass Du ihm nichts Vormachen wolltest! Wenn du es nachher machst könntest Du ggf. "schuld" an einem Rückfall werden. Viel Glück EUch beiden!
-
0Antwort von
turkishphysioturkishphysio
klingt eher nach abschied auf raten. willst du deinen freund wirklich in so einer lage alleine lassen? dann fällt der ja ganz um. auf der anderen seite ist es auch nicht gut aus mittleid zusammen zu sein. hm...schwierig. warte bis er sich stabilisiert hat.alles gute
Das ist eine gute Antwort, finde ich.